header

Ansprech­partner

Marina Heimann
Telefon: 0351 4402 822
Fax: 0351 4402 617

Dr. Christian R. Welzbacher

Dr. Welzbacher studierte Holztechnik an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Ebers­walde. Nach einem Promo­ti­ons­studium der Holzwirt­schaft an der Univer­sität Hamburg promo­vierte er im Dezember 2007. Im Anschluss an seine wissen­schaft­liche Tätigkeit von 2001 bis 2007 an der Bundes­for­schungs­an­stalt für Forst- und Holzwirt­schaft in Hamburg war er bis 2012 wissen­schaft­licher Angestellter und Arbeits­be­reichs­leiter für neue Holzwerk­stoffe am Institut für Berufs­wis­sen­schaften im Bauwesen der Leibniz Univer­sität Hannover. Heute ist er als Leiter des Heinz-Pies-Instituts für Handwerks­technik an der Leibniz Univer­sität Hannover tätig. Dr. Welzbacher arbeitet in verschie­denen natio­nalen und inter­na­tio­nalen Wissen­schafts- und Verwal­tungs­gremien sowie Beiräten und Ausschüssen mit.