header

Beate Victoria Ermisch

Ich bin Geschäftsführerin der der GWT-TUD GmbH. Die GWT-TUD GmbH bietet für Wissenschaftler und Ärzte Wissenschaftsmanagement an. Die GWT -TUD GmbH hat dafür ein umfängliches Servicepaket zur Unterstützung der Wissenschaftler und Ärzte. Meine Leidenschaft ist es für Forschungsergebnisse einen Weg in die Anwendung zu finden. Als Leiterin der Sächsischen Patentverwertungsagentur als auch als Geschäftsführerin der HZDR Innovation GmbH, der ersten eigenen Transfer GmbH eines  Helmholtz-Zentrums, war es immer wieder beeindruckend  zu erleben, wie viel Innovationskraft in der Sächsischen Forschungslandschaft steckt.

Mir ist bewusst, wie viel Engagement und Kraft hinter einem Transfererfolg steckt. Das Erlebnis des Erfolges ist mein Antrieb fortwährend nach Themen zu suchen.