header

Kennen­lernen. Vernetzen. Unter­stützer finden. – Das futureSAX-Mentoring Network

Unter dem Motto „Ready to start up“ gibt es für Start-ups auf der futureSAX-Innovationskonferenz einen spezielle Bereich - den Mentoringbereich. Dort können Interessierte an verschiedenen Info-Points mit Experten aus dem futureSAX-Mentoring Network, dem futureSAX-Start-up-Partnernetzwerk und dem Sächsischen Mentoring Netzwerk ins Gespräch kommen können.

Start-ups finden hier u. a. aus folgenden Bereichen Ansprechpartner:

Infopoint: „Förderung und Finanzierung“

Infopoint: „Infrastruktur und Coworking“

Infopoint: „Inkubatoren und Acceleratoren"

„Sächsisches Mentoring Netzwerk“

Auch wenn die Finanzierung und die „Infrastruktur“ stehen, gibt es noch wahnsinnig viele Themenfelder, mit denen sich Gründer(innen) und Unternehmer(innen) auseinandersetzen müssen. Deshalb startet im Rahmen der futureSAX-Innovationskonferenz auch das „Sächsische Mentoring Network“ unter der Schirmherrschaft von Stefan Urlberger (Softwareparadies GmbH & Co Systemlösungen KG / Vi Rocket Science Center) mit dem Ziel, junge Gründer und erfahrene Unternehmer nachhaltig zum Austausch zu bringen. Das Thema des interaktiven Austausches: „Wie baue ich ein langfristig erfolgreiches Softwareprodukt?“

Weitere Informationen zum Programm der futureSAX-Innovationskonferenz finden Sie hier.