header

Überzeugend Präsen­tieren – der futureSAX-Pitch Workshop

Am 11. Mai 2017 ist es wieder soweit – die futureSAX-Inves­toren Roadshow macht ihren nächsten Stopp in Berlin. Hier treffen Start-ups und Unter­nehmen aus Sachsen auf innova­ti­ons­affine Inves­toren aus ganz Deutschland. Beim Pitch-Workshop haben die Teilnehmer vom Pitch-Trainer Andre Ottlik gelernt, wie sie ihre Geschäftsidee in drei Minuten – nicht mehr und nicht weniger – überzeugend verpacken.

In den nachge­stellten Pitch-Situa­tionen lernten die Teilnehmer insbe­sondere auf ihre Mimik, Gestik und Körper­sprache zu achten, denn oftmals ist es entschei­dender wie man dem Gegenüber etwas sagt als die Botschaft selbst. Im umfas­senden Feedback gab der Trainer zahlreiche Tipps und optimierte gemeinsam mit den Betei­ligten die indivi­du­ellen Präsen­ta­tion­fä­hig­keiten und -fertig­keiten.

  • Pitch Struktur: Wie sollte mein Pitch Deck aufgebaut sein? Was sollte alles mit rein?
  • Simplify: Wie komme ich auf den Punkt und nutze meine Zeit richtig?
  • Ziel der Präsentation: Was will ich erreichen? Wer ist meine Zielgruppe?
  • Storytelling: Wie baue ich meinen Pitch spannend und begeisternd auf? Wie wirke ich noch charismatischer?
  • Grundlagen effektiver Kommunikation: Wie kann ich bewusster kommunizieren, um meine Ziele zu erlangen?
  • Präsentationsskills: Wie wirken mein Stimme, Mimik und Gestik und wie verbessere ich sie?
  • Limiting Believes: Was hält mich auf und wie werde ich negative Glaubenssätze los?
  • Stage Fright: Wie gehe ich mit meiner Bühnenangst um? Wie entspanne ich mich und habe Freude am präsentieren?  

Der futureSAX-Pitch Workshop ist eine verbind­liche Veran­staltung für alle Teilnehmer der futureSAX-Inves­toren Road Show Berlin am 11. Mai 2017. Im Rahmen dieses Workshops werden die Teilnehmer optimal auf den Pitch vor Inves­toren vorbe­reitet. 

Nicht nur die inhalt­liche Arbeit an den Präsen­ta­tionen, sondern vor allem eine anste­ckende und begeis­terte Art war Andre Ottlik bei der Bearbeitung der Präsen­ta­tionen wichtig. Optimal vorbe­reitet freuen die Teilnehmer nun auf die Inves­toren Roadshow am 11. Mai.

img_3051.jpg.jpg
img_3054.jpg.jpg
img_3060.jpg.jpg
img_3062.jpg.jpg
img_3067.jpg.jpg
img_3074.jpg.jpg