3. Kernteam-Treffen des Sächsischen Mentoring-Netzwerks 2021

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. 3. Kernteam-Treffen des Sächsischen Mentoring-Netzwerks 2021

Gründen

NextGen

Sächsisches Mentoring-Netzwerk

Unternehmen

3. Kernteam-Treffen des Sächsischen Mentoring-Netzwerks 2021

15.09.2021 – 22.09.2021 | 14:00 - 16:00 Uhr | Region online

In der Zeit vom 15. September bis 22. September lädt futureSAX zum dritten Kernteam-Treffen 2021 des Sächsischen Mentoring-Netzwerks ein. Die einzelnen Treffen der Kernteams aus Dresden, Chemnitz, Leipzig, Oberlausitz und Südwestsachsen dienen der Vernetzung und dem wechselseitigen Austausch der Mitglieder des Netzwerkes untereinander, um unter anderem eine gemeinsame Kommunikation zu bestehenden unterstützenden Aktivitäten für Mentees gewährleisten.

Das Sächsische Mentoring-Netzwerk fasst Akteure und Institutionen in Sachsen zusammen, die jungen und etablierten Unternehmenden (Mentees) bei der Kontaktfindung und dem idealen Matching unterstützen. 

Ihr Ansprechpartner

Bild

Roman Schwarz

Projektmanager Unternehmen

Innovationsmanagement & Mentoring

Dem Unternehmertum ist Roman Schwarz schon frühzeitig durch den familiären Handwerksbetrieb begegnet. Nach einer Ausbildung im traditionellen Handwerk, studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Dresden mit Schwerpunkt Gründung und Führung mittelständischer Unternehmen. Beruflich lag der inhaltliche Schwerpunkt danach in der Gründungsunterstützung und dem Coaching als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei dresden exists, sowie anschließend bei einer Dresdner Unternehmensberatung, bis es zur eigenen Unternehmensgründung kam. Als Mitgründer eines marinen Aquakulturunternehmens sind ihm die vielseitigen Herausforderungen als Unternehmer, in einer wissensbasierten und innovationsfreudigen Branche, bestens bekannt und wie hilfreich hierbei der branchenübergreifende Impuls sowie das gelebte Netzwerk ist.  Wenn es die Zeit zulässt, engagiert er sich als Gründungsmitglied des lassesunstun e.V. für die Sichtbarkeit gemeinwohlorientierter Projekte in Dresden oder widmet sich innerhalb einer ehrenamtlich organsierten monatlichen Funksession dem Schlagzeugspiel. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!