Erfolgreich im Web durch Suchmaschinenoptimierung - Grundlagen und Wissensupdate

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. Erfolgreich im Web durch Suchmaschinenoptimierung - Grundlagen und Wissensupdate

Unternehmen

Erfolgreich im Web durch Suchmaschinenoptimierung - Grundlagen und Wissensupdate

29.09.2021 | 14:00 - 16:00 Uhr | Region online

Eine Webseite ins Netz zu stellen, sorgt noch nicht für Besucher. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Das kostenfreie Webinar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte, die Webseitenbetreiber selbst beeinflussen können sowie aktuelle Entwicklungen.

Um die Zugriffszahlen zu steigern und damit mehr Kontakte, Kunden und Umsatz zu generieren sind Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtig. Vieles ist dabei Fleißarbeit, die schon beim Anlegen der Seite bedacht werden sollte, aber auch später noch wirkungsvoll eingesetzt werden kann. Suchmaschinenoptimierung ermöglicht es Crawlern (Roboter, die automatisch im Internet Inhalte erfassen), die eigene Seite als relevant für einen gewünschten Suchbegriff zu indexieren. Diese Optimierung ist sensibel und sollte nicht ohne vorhandenes Basiswissen durchgeführt werden.

Im Webinar werden zum einen die Aspekte aufgegriffen, die zu diesem Basiswissen gehören sollten. Außerdem werden aktuelle Entwicklungen erläutert, denn mit jedem Update können sich die Prioritäten bei der Bewertung der Websites durch Suchmaschinen wie insbesondere Google ändern oder neue hinzukommen.

Der Referent Thomas Wagner (mi-service GbR) führt durch das Webinar und greift dabei auf seine Expertise in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Online-Marketing von mehr als 20 Jahren zurück.

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!