Social Media in der Kundenansprache
Unternehmen
Social Media in der Kundenansprache
15.04.2021 | 17:00 - 18:30 Uhr | Region online
Wir erklären, anhand welcher Kriterien KMU die geeignete Plattform auswählen und gehen auf rechtliche Fragen zu den Themen Datenschutz, Werbung, Bildrechte & Co. ein.
Social Media ist ein geeigneter Hebel der digitalen Kundenansprache für kleine und mittlere Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen. Unsicherheiten ergeben sich jedoch teilweise bei der Auswahl der geeigneten Plattformen und Anbieter, der Kriterien für die Wahl und deren Abgrenzung voneinander. Neben konkreten Hinweisen und Tipps für das eigene Unternehmen klären wir rechtliche Fragen zu den Themen Datenschutz, Werbung, Bildrechte & Co.
Was erwartet Sie?
- Warum und wie sie Social Media nutzen sollten.
- Welche Plattformen und Anbieter es gibt und wie diese sich abgrenzen.
- Wie man als Unternehmen mehr Reichweite gewinnt.
- Welche rechtlichen Aspekte bei der Nutzung von Social Media zu beachten sind.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Zielgruppe:
Unternehmer und Interessierte