header

futureSAX-Inves­toren Roadshow am 11. Mai 2017 in Berlin

Zur Anmeldung für die aktuelle futureSAX-Investoren Roadshow Berlin 2018 gelangen Sie hier!

Ungebremstes Interesse beim achten Stopp der futureSAX-Inves­toren Roadshow in Berlin. Über 30 Inves­toren trafen 15 Start-ups und Unter­nehmen aus Sachsen. Ergebnis: vielver­spre­chende Matching-Gespräche und beste Stimmung.

In gerade einmal drei Minuten galt es für die pitchenden Start-ups und Unternehmen das Interesse der Investoren für sich zu wecken und an vergangene Matching-Erfolge anzuknüpfen. Beim Pitch-Workshop wurden die Teilnehmer von Coach André Ottlik und futureSAX intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Die Spanne der Geschäftsideen war wie immer breit gefächert: Von einer interaktiven Spielzeugaustellung (Buntewelt – Inkubator K52 GmbH,) über eine Internet-Plattform zum Austausch von virtuellen Gegenständen (HirePlayers GmbH) bis zu nachhaltigen SOFC- und SOEC Stacks (mPowerGmbH)

Gastgeber war dieses Mal die Deutsche Bank, genauer das Quartier Zukunft an der Fried­rich­straße. So begrüßte zu Beginn auch Rayk Heidamke die Inves­toren, Start-ups und Unter­nehmen. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank für die Bereit­stellung dieser tollen Location!

Nach und während der Pitches suchten die zahlreichen Inves­toren dann auch immer wieder rege den Kontakt zu den Ideen­gebern aus Sachsen. Von Business Angels, Family Offices bis hin zu strate­gi­schen Venture Capital Gesell­schaften war auch die Inves­to­ren­seite bunt vertreten.

Vielver­spre­chende Begeg­nungen und Gespräche und eine tolle Stimmung waren wieder einmal Ausdruck dafür, wie gut die futureSAX-Inves­toren Roadshow angenommen wird. Nun bleibt es spannend, was sich daraus noch ergeben wird.

Hier der gesam­melte Innova­ti­ons­geist, der sich in der Haupt­stadt präsen­tierte, auf einem Blick:

irs_4.jpg
irs_1.jpg
irs_2.jpg
irs_3.jpg
irs_5.jpg