header

Teilneh­mer­rekord im futureSAX-Wettbe­werbsjahr 2019

Im Wettbe­werbsjahr 2019 freuen wir uns über einen Teilneh­mer­rekord beim Sächsi­schen Gründer­preis. Unglaub­liche 97 Einrei­chungen erreichten uns bis zum Bewer­bungs­schluss am 10.  März 2019, leider mussten wir zwei Einrei­chungen formal ausschließen, sodass wir mit 95 Bewerbern ins Rennen um den Sächsi­schen Gründer­preis gehen. Ein toller Erfolg, an wir im nächsten Jahr - zum 20. Jubiläum des Sächsi­schen Gründer­preises - anknüpfen wollen. Auch beim Sächsi­schen Innova­ti­ons­preis freuen wir uns über 24 einge­reichte Innova­tionen aus ganz Sachsen. Für den Sächsi­schen Trans­fer­preis warten nun 21 Vorschläge noch auf die Ergän­zungen der Bewerber bis zum 25. März 2019.

Die Juroren der ersten Wertungsrunde bewerten bereits die Konzepte, am 15. April werden dann die Nominierten des Sächsischen Gründer- und des Sächsischen Innovationspreises bekannt gegeben. Diese stellen sich dann den Juroren der 2. Wertungsrunde innerhalb einer Jurysitzung.

Am 19. Juni 2019 werden die Preisträger der Wettbewerbe auf der futureSAX-Innovationskonferenz bekannt gegeben.