header

"Wir Sachsen brauchen uns nicht verstecken - Vielsei­tigkeit und Leiden­schaft kombi­niert mit Erfin­der­geist."

Vom 23. Bis 27. April 2018 fand die weltweit wichtigste Indus­trie­messe, die Hannover Messe, statt. Ein Genera­ti­ons­wechsel bewegt die globale Industrie. Der Ausstel­lungs­be­reich Young Tech Enter­prises der Hannover Messe, gab der neuen dynami­schen Tech-Gründer­szene erneut eine Plattform. Zum dritten Mal war auch die futureSAX-Start-up-Corner vor Ort (Halle 17, Stand B58). Insgesamt zehn innovative Start-ups "made in Saxony" erhielten von futureSAX die heiß begehrte Chance sich auf einer der wichtigsten Messen der Branche zu präsen­tieren, um neue Impulse und Kontakte zur Weiter­ent­wicklung der eigenen Geschäftsidee zu erhalten.

Besonders gefreut haben wir uns, dass futureSAX-Geschäfts­füh­rerin Marina Heimann zur Eröffnung der Young Tech Enter­prises am Montag zur Podiums­dis­kussion „Grün­derzeit oder Gründerland: Welchen Stolper­steinen begegnen Industrie-Gründer und welche Antworten geben Politik und Wirtschaft?“ einge­laden wurde und stell­ver­tretend berichten konnte, wie vielseitig Sachsen aufge­stellt ist und welche tollen Ideen im Freistaat reifen.

Der spontane Besuch von Wirtschafts­mi­nister Martin Dulig und der Austausch im Rahmen des sächsi­schen Abends am Montag gaben zusätz­liche Motivation für alle Akteure.

Mit dem Gemein­schafts­stand der futureSAX-Start-up-Corner unter­stützte futureSAX die Start-ups nicht nur beim Marktein­tritt, sondern auch bei der Erhöhung des Bekannt­heits­­­grades. An jedem Messetag nutzen die sächsi­schen Start-ups neben der futureSAX Plattform, auch die Möglichkeit auf dem Young Tech Enter­prises Forum zu pitchen und ihre innova­tiven Produkte und Dienst­leis­tungen einem großen Fachpu­b­likum vorzu­­stellen und neue Partner zu finden. Mit dabei waren:

Es war ein gelun­gener Auftakt für die futureSAX-Start-up-Corner in diesem Jahr und schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Auftritt auch der CEBIT im Juni 2018.

Besuch-MD-auf-HM.jpg
file-11.jpeg
file-12.jpeg
file-13.jpeg
file1-9.jpeg
file1-10.jpeg
file1-11.jpeg
file1.jpeg
file2-8.jpeg
file2-9.jpeg
file2-10.jpeg
file3-9.jpeg
file4-7.jpeg
file5-7.jpeg
file5-8.jpeg
file6-6.jpeg
file7.jpeg
file2.jpeg
file3.jpeg
file4.jpeg
file6.jpeg