header

Aktuelles

Sächsisch-chinesische Kooperationsgespräche haben begonnen

Am 1. Oktober 2014 ist der erste futureSAX-Alumni-Matchingworkshop in Dresden gestartet. Im Fokus der Veranstaltung stehen sächsisch-chinesische Kooperations- bzw. …

Mehr

futureSAX-Innovationsforum – Benno van Aerssen

Was haben Apfelkerne mit Ideenreichtum zu tun?

Diese und andere Fragen wird Benno van Aerssen in seiner Key Note am 9. Oktober 2014 beim futureSAX-Innovationsforum in Freiberg den Teilnehmer stellen. In seinem Interview verrät der …

Mehr

futureSAX-Innovationsforum – Dr. Rolf Weigand

Vortrag „Zukunft beginnt mit Ressourcen & Umwelt“

Dr. Rolf Weigand von der TU Bergakademie Freiberg hat mit seinem Team „ancorro“ ein Verfahren zur Veredelung von feuerfesten Materialien entwickelt, bei dem erhebliche Ressourcen …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Teigwaren Riesa

Erfolgreiche Fortsetzung des futureSAX Alumni-Frühstücks-Formats in Riesa

Zum zweiten futureSAX-Alumni-Frühstück nutzten wieder zahlreiche sächsische Unternehmer die Gelegenheit zum gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch. Gastgeber war dieses …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Teigwaren Riesa

Zukunft beginnt mit Innovation

Unter diesem Motto lädt futureSAX am 9. Oktober 2014 sächsische Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Politik nach Freiberg ein. Wir haben uns ganz bewusst für …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Oliver Freidler

2. futureSAX-Alumni-Frühstück bei der Teigwaren Riesa GmbH

Am 2. September 2014 findet das zweite futureSAX-Alumni-Frühstück in Riesa statt. Gastgeber ist die Teigwaren Riesa GmbH. Im Mittelpunkt des Frühstücks steht der Wissens- und …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Christiane Bach-Kaienburg

Welche Bedeutung hat der Technologietransfer für die Praxis?

Im Rahmen des 2. futureSAX-Alumni-Frühstücks gab es unter anderem ein Powertalk, der sich dem Thema des Technologietransfers von der Wissenschaft in die Wirtschaft widmet. Einer der …

Mehr

futureSAX-Ideenwettbewerb - Karsten Schaal

Vorgestellt: der sächsische Regionalsprecher des Bundesverband Deutsche Startups

Vor 14 Jahren hat sich Karsten Schaal (38) das erste Mal selbständig gemacht. Seit 2007 investiert der gebürtige Leipziger als Business Angel und über ein Family Office in …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Christoph Zimmer-Conrad

Im Fachgespräch mit Christoph Zimmer-Conrad, Referatsleiter …

Am 2. September 2014 fand in Riesa das zweite futureSAX-Alumni-Frühstück zum Thema „Wissens- und Technologietransfer als grundlegender Baustein für zukünftiges Wachstum“ statt. …

Mehr

futureSAX-Alumni-Frühstück – Dr. Katrin Grosser

Technologietransfer ist für sächsische Unternehmen wichtig

„Unser Unternehmen würde ohne den Transfer von wissenschaftlichen Ergebnissen und technologischen Lösungen gar nicht existieren“, betont Dr. Katrin Grosser, Geschäftsführerin …

Mehr

futureSAX-Onlinepreis 2014 - Die Preisträger

Treffen mit dem Gewinner des futureSAX-Onlinepreises bei der Cyberport GmbH

Im Rahmen des futureSAX-Ideenwettbewerbs 2014 konnten erstmals Internetuser ihren Favoriten aus zahlreichen sächsischen Geschäftsideen wählen. Das Leipziger Team „SAIS“ vom …

Mehr

Premiere für die futureSAX-Alumni Lounge

Erstmals für futureSAX-Alumni wurde beim 4. Sächsischen Innovationsforum am 16. Juli 2014 eine eigene Lounge eingerichtet. Alle futureSAX-Alumni erhielten zu diesem Bereich exklusiv …

Mehr