header

Aktuelles

Die besten sächsischen Ideen beim futureSAX-Ideenwettbewerb 2018 stehen fest!

Nun stehen sie fest: Die Nominierten des futureSAX-Ideenwettbewerbes wurden von den Juroren der ersten Wertungsrunde festgelegt. Diese werden sich am 28. Mai vor einer zweiten Fachjury …

Mehr

"Wir Sachsen brauchen uns nicht verstecken - Vielseitigkeit und …

Bei der weltweit wichtigsten Industriemesse, der Hannover Messe, war auch in diesem Jahr die futureSAX-Start-up Corner mit zehn innovativen Unternehmen dabei.

Mehr

„Die Zukunft des Erfolgs liegt ganz klar im Teilen von Informationen, …

Anne Gärtner, vom Konsortium AGENT-3D stand uns im Interview Rede und Antwort zu Fragen rund um das Konsortium, dessen Aufgaben und die Möglichkeiten im futureSAX-Know-how-Netzwerk beantwortet.

Mehr

futureSAX-Gründerbrunch im Rahmen der SCHAU AUF DESIGN

Zum Gründerbrunch im Vorfeld der SCHAU AUF DESGIN Messe begrüßten wir gemeinsam mit Kreatives Sachsen 40 Gäste in Plauen. Nachdem die Gäste an dem sonnigen Freitag eingetroffen …

Mehr

"Der Stoff aus dem Happy Ends sind" – das futureSAX-Alumni Frühstück zu …

Am Dienstag, den 17. April 2018 fand das erste futureSAX-Alumni-Frühstücks in diesem Jahr statt. Gastgeber war der 3. Platzierte beim sächsischen Innovationspreis 2017, die Norafin …

Mehr

futureSAX-Ideenwettbewerb 2017: Wirtschaftsminister Martin Dulig zu Gast …

Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig besuchte am 13. April den Sieger des futureSAX-Ideenwettbewerbs 2017, die watttron GmbH in Freital.

Mehr

Der futureSAX-Ideenwettbewerb startet in die erste Wertungsrunde!

Über 60 Unternehmen und Gründer haben in diesem Jahr ihre Bewerbung für den futureSAX-Ideenwettbewerb eingereicht. Nun wird die Fachjury bis Ende April daraus die besten sächsischen …

Mehr

futureSAX & Jugend forscht - die Innova­toren von morgen!

Seit nunmehr 3 Jahren besteht die erfolg­reiche Partner­schaft von futureSAX und Jugend forscht. In diesem Jahr ist wieder einmal die Bedeut­samkeit solcher Partner­schaften …

Mehr

Ein investorenfähiges Finanzierungskonzept – das futureSAX-Gründerforum II …

Ohne das notwendige Kapital ist selbst die beste Gründungsidee meist zum Scheitern verurteilt. Umso wichtiger ist daher ein solider und überzeugender Finanzplan. Beim zweiten …

Mehr

Erfolgreich Geschäftsmodelle entwickeln – das futureSAX-Gründerforum I in …

Die Basis einer erfolgreichen Unternehmung ist sein Geschäftsmodell. Daher ist es besonders für junge Unternehmer wichtig zu wissen, wie man ein solches Modell entwickelt, weiterdenkt …

Mehr

Jetzt dabei sein – die Start-up-Corner auf der CEBIT

Ihr wollt (erste) Erfahrungen im Messeleben machen!? Dann kommt mit der futureSAX-Start-up-Corner auf eine der größten Tech- und IT-Messen weltweit! Seid dabei, wenn wir zur neuen …

Mehr

Der Auftakt des futureSAX-Jahres – der Gründerbrunch im Rahmen der …

Über 60 Gründungsinteressierte trafen sich auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Start in das Gründerjahr mit futureSAX: der futureSAX-Gründerbrunch fand erneut im Rahmen …

Mehr