header

Jörg Frohberg

Jörg Frohberg ist zur Zeit Senior Investment Manager bei der MBG Sachsen mbH.

Davor war er einer der Mitgründer der Merolt GmbH, einem Online-Tool zur Buchung und Abrechnung von Geschäfts­reisen. In dieser Funktion warb er über 2 Mio. € Risiko­ka­pital ein und skalierte die Merolt GmbH auf 20 Mitar­beiter. In seiner Karriere arbeitete er außerdem als Unter­neh­mens­be­rater und Projekt­ma­nager für inter­na­tionale Beratungs­ge­sell­schaften und unter­stützte andere Startups erfolg­reich im Fundraising und Inves­ti­ti­ons­prozess.

Neben Erfah­rungen im Prozess­design und Organi­sa­ti­ons­aufbau sowie der schnellen Entwicklung neuer Geschäfts­mo­delle verfügt er über weitrei­chende Kennt­nisse in den Bereichen eCommerce, Trans­por­tation, Utilities, Kunden­service und Inter­net­media. Sein Stecken­pferd sind Platt­form­mo­delle mit two-sided Markt­platz-Heraus­for­de­rungen.