header

Ansprech­partner

Marina Heimann
Telefon: 0351 4402 822
Fax: 0351 4402 617

Frank Bösenberg

Frank Bösenberg ist seit 2014 Geschäftsführer der Silicon Saxony Management GmbH. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens sowie der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden arbeitete er zunächst 4 Jahre in leitender Tätigkeit am European Project Center der TU Dresden mit den Arbeitsschwerpunkten Einwerbung, Management und Abrechnung von interdisziplinären F&E-Projekten. Nach der Ausgründung im Jahr 2009 war er bis Ende 2018 geschäftsführender Gesellschafter der Eurogrant GmbH.
Seit Dezember 2018 ist er als Vorstandsmitglied und Leiter der Geschäftsstelle des Silicon Saxony e.V. Ansprechpartner für die sächsische Mikroelektronik- und Softwarebranche und fungiert als Schnittstelle zwischen Firmen, Forschungseinrichtungen und Politik.