header

Dr. Kyrill Meyer

Dr. Kyrill Meyer studierte "Business Occupations" am W.C.S.C.C. in Smithville, Ohio (USA) und Informatik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig.

Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Betriebliche Informationssysteme an der Universität Leipzig und leitete als Geschäftsführer und Abteilungsdirektor das Institut für Angewandte Informatik e.V. an der Universität Leipzig.

Aktuell engagiert er sich am Institut für Digitale Technologien (IFDT), einer überregionalen Forschungs- und Transferplattform für Hochschulen und Unternehmen. Er ist als Dozent an verschiedenen Hochschulen im deutschsprachigen Raum tätig und berät Unternehmen und Gründer bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs- und Innovationsstrategien.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Service Engineering und Management, IT-gestütztes Wissens-, Kooperations- und Innovationsmanagement und der Angewandten Informatik.