Nachhaltigkeit meets #InnovationmadeinSaxony

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Nachhaltigkeit meets #InnovationmadeinSaxony

Nachhaltig innovativ - beim Sächsischen Transferpreis 2021

Transferorientiert, um Wissenschaft und Wirtschaft zu verbinden - Der Sächsische Transferpreis ehrt Sachsens modellhafte, erfolgreiche Transferprojekte. Prämiert werden sie auf der Sächsischen Innovationskonferenz. Auch 2021 waren wieder einzigartige Bewerbungen aus dem sächsischen Innovationsökosystem dabei. Darunter auch wissenschaftliche Transferprojekte, die ganz konkret langfristige Ziele setzen und sich Nachhaltigkeit auf die Agenda schreiben.Wir stellen sie hier vor.

Der Sächsische Transferpreis 2021

Beim Sächsischen Transferpreis wurden dieses Jahr insgesamt 14 Transferprojekte Bewerbungen zugelassen. Acht schafften es als Nominierte in die Vorauswahl. Am Ende gab es vier Siegerinnen und Sieger. Alle Infos dazu unter: www.futureSAX.de/transferpreis

Unter den Bewerbungen waren auch wissenschaftliche Transferprojekte, die insbesondere auch Nachhaltigkeit berücksichtigen. Wir stellen diese hier vor.

Die Bewerbungen sind zufällig angeordnet und entsprechen keiner Rangordnung oder Gewichtung.

Veredelte Membranfilter

silbaerg Splitomat

3D-gedruckte Elektromotoren

LeBlatt

Screw Extrusion Additive Manufacturing (SEAM)

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!