futureSAX-Pitchworkshop für das futureSAX-Matching

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. futureSAX-Pitchworkshop für das futureSAX-Matching

futureSAX-Pitchworkshop für das futureSAX-Matching

In Vorbereitung auf das futureSAX-Matching und eine Kooperationsveranstaltung mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden fand für die teilnehmenden Unternehmen ein futureSAX-Pitchworkshop statt. Ziel des Tages war die perfekte Vorbereitung der teilnehmenden Gründungs- und Wachstumsunternehmen für den 3-Minuten Pitch vor den Kapitalgebenden

Nach einer inhaltlichen Vorbereitung durch die futureSAX-Projektmanager Alexander Kühne und Heinz Truckenbrodt zu den Themen „Kommunikation“ und „Investor Readiness“ hielten die Gründerteams und Unternehmen ihren Pitch, um wertvolles Feedback aus dem Kreis der Teilnehmenden zu erhalten. Durch die anschaulichen Beispiele verstanden die Teilnehmenden schnell, dass neben einer verständlichen und auf das Wesentliche fokussierten Präsentation vor allem auch eine ansteckende und begeisternde Vortragsweise wichtig ist.  

Und auch in der Praxis konnten die gut vorbereiteten Teams überzeugen. Wenn der eine oder andere Pitch noch nicht genau auf den Punkt kam, konnte ein zweiter Durchgang genutzt werden, um das Feedback einzuarbeiten. Bestens vorbereitet freuen sich die Teilnehmenden nun auf futureSAX meets Ostsächsische Sparkasse Dresden am 5. Mai 2022 sowie futureSAX-Matching mit First Momentum Ventures am 12. Mai 2022.

Das futureSAX-Investoren-Netzwerk: 

Kapitalgebenden bietet futureSAX in individuellen Matching-Möglichkeiten passende Investment Cases von Gründungs- und Wachstumsunternehmen mit erfolgsversprechenden Konzepten. Um von diesen Angeboten zu profitieren, empfehlen wir ein Profil in unserem Investorennetzwerk anzulegen. 

Für weitere Fragen steht Ihnen futureSAX-Projektmanager für Kapital, Alexander Kühne, unter alexander.kuehne(at)futureSAX.de oder unter 0351 79 99 79 74 zur Verfügung. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!