futureSAX in den Medien

Die wichtigsten News über futureSAX aus den Medien.

L-IZ.de, Juni 2021

Die Auswahlphase für den fünften Call zum InnoStartBonus des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) ist abgeschlossen. Von 26 Teams bzw. Einzelpersonen, die nach einer Vorauswahl ...

Venture Capital, Juni 2021

Gründer- und Innovationsland Sachsen

LIZ, 2. Mai 2021

Endspurt für den fünften Call des InnoStartBonus

oiger, 27. April 2021

Neues Validierungsprogramm soll Wissenschaftler animieren, jede Erfindung auf wirtschaftliche Verwertbarkeit abzuklopfen

LIZ, 27. April 2021

2020 hat der Freistaat Sachsen seine Technologieförderung um einen wichtigen Baustein ergänzt: die Validierungsförderung. Das neue Programm „Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen“ zielt auf einen verbesserten (...)

Sächsische.de, 19. April 2021

Der Freistaat vergibt im Sommer die Staatspreise für Gründen, Technologietransfer und Innovation. 30 Bewerbungen sind noch im Rennen.

founderella, 19. April 2021

Zehn Gründungskonzepte wurden jetzt von einer Jury nominiert. Medizin- und Gesundheitsthemen bilden in diesem Jahr einen Schwerpunkt.

Startbase, 27. April 2021

Zehn Start-ups konnten sich durchsetzen, nun geht es in die finale Runde. Die Initiatoren verleihen den Preis am 14. Juli.

inpactmedia/CAPITAL, 18. März 2021

Am Anfang steht immer eine Idee, aus der später eine Erfolgsgeschichte wird. Dafür verbinden wir Menschen, die Ideen haben, mit jenen, die Ideen unterstützen. Die Innovationsplattform futureSAX bringt Akteure aus den Bereichen Gründen (...)

Leipziger Internet-Zeitung, 13. März 2021

Über 150 Einreichungen sind für die Sächsischen Staatspreise für Gründen, Transfer und Innovation eingegangen. Nach der finalen Prüfung wurden 135 Bewerbungen zugelassen. Besonders die (...).

Leipziger Internet-Zeitung, 11. März 2021

Der Freistaat Sachsen stärkt mit der Gründungsförderung InnoStartBonus seine innovative Gründerszene. Seit dem Auftakt im März 2019 haben bereits vier Förderaufrufe („Calls“) stattgefunden. Heute ist der fünfte Förderaufruf (...)

Blick, 11. März 2021

Im März 2019 war der Auftakt der Gründungsförderung InnoStartBonus. Damit möchte der Freistaat Sachsen seine innovative Gründerszene stärken. Heute erschien der fünfte Förderaufruf im Sächsischen Amtsblatt.

Sächsische Zeitung,9. März 2021

Matthias Knappe erstellt 3-D-Animationen. Etwa davon, wie der Vulkan seinerzeit ausbrach. Die virtuellen Welten sollen bald von vielen genutzt werden können.

Sächsische.de, 1. März 2021

Nur noch bis zum 7. März werden Bewerbungen für Future Sax angenommen. Zu gewinnen gibt es mehr als nur Geld.

Leipziger Internet-Zeitung, 25. Februar 2021

Die futureSAX GmbH, die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, hat im vergangenen November im Auftrag des sächsischen Wirtschaftsministeriums drei Staatspreise für 2021 ausgelobt: den Sächsischen Gründerpreis, den Sächsischen (...)

Sächsische.de, 24. Februar 2021

Bei wirtschaftlichen Innovationen kommt es auf Tempo an. Wie das beschleunigt werden kann, wurde auf dem Futuresax-Innovationsforum diskutiert.

Leipziger Internet-Zeitung, 23. Februar 2021

Am 24. Februar 2021 findet das futureSAX-Innovationsforum statt. Im Fokus der Online-Veranstaltung steht das Thema Innovationsmanagement, insbesondere für Sachsens junge und etablierte Unternehmen.

MedienMittweida, 5. Februar 2021

Welche Chancen und Risiken birgt eine Gründung im Studium? Welche Tipps helfen auf dem Weg zum Erfolg?

Leipziger Internet-Zeitung, 4. Februar 2021

In diesem Jahr richtet futureSAX, die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, erneut die drei Sächsischen Staatspreise für Gründen, Transfer und Innovation aus. Die Wettbewerbsausschreibung wie auch die vielfältigen Unterstützungs-...

GründerDaily, 3. Februar 2021

In diesem Jahr gibt es zahlreiche Gründerwettbewerbe zu entdecken. Wir stellen sie auf unserer neuen Website Top 50 Start-ups vor, die eine umfassende Datenbank zu Gründerwettbewerben enthält.

DieSachsen.de, 2. Februar 2021

Aus dem Modellprojekt InnoStartBonus soll in Zukunft ein dauerhaftes Förderinstrument für Startups in Sachsen werden.

Leipziger Internet-Zeitung, 2. Februar 2021

In der heutigen Kabinettssitzung hat das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) den positiven Abschlussbericht über den Verlauf des „Modellprojekts Gründerförderung InnoStartBonus“ vorgelegt. Der InnoStart...

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!