header

Jun.-Prof. Dr. Mario Geißler

Dr. Geißler beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Start-ups und Hochschulausgründungen und entwickelt Workshops und Qualifikationsprogramme für Gründer und Unternehmensnachfolger. Seit Ende 2013 ist er Juniorprofessor für Entrepreneurship für Gründung und Nachfolge, Stiftungsprofessur der Sparkasse Chemnitz, an der Technischen Universität Chemnitz. Er ist Initiator der Impact Challenge Chemnitz (www.impactchallenge.de). Zudem ist er Mitgründer des Q-HUB Chemnitz (www.q-hub.de), einem Innovation- und Start-up Place, in dem Gründer, etablierte Unternehmer und Manager in aktuellen Start-up Methoden trainiert werden und mit innovativen Gründern in den Austausch treten.

 
Expertisen: Nutzerzentrierte Angebots- und Start-up-Entwicklung mittels Lean Start-up, Design Thinking, Business Model Design, Business Model Innovation