header

Alexander Kühne

Seine Affinität für digitale Techno­logien und deren Geschäfts­mo­delle entwi­ckelte er nach einer mehrjäh­rigen Tätigkeit in der Automo­bil­in­dustrie. Während seines Master­stu­diums des Wirtschaft­s­in­ge­nieurs­wesens an der Techni­schen Univer­sität Dresden fokus­sierte er sich auf die Themen Geschäfts­mo­dell­ent­wicklung & Innovation und gründete ein Unter­nehmen im Bereich eCommerce und Podcasting. Zusätzlich ist er zweifacher Absolvent der Block­chain School Mittweida und engagiert sich im Organi­sa­ti­onsteam des Block­chain Meetup Saxony. Er ist ausge­bil­deter Quali­täts­ma­na­ge­ment­be­auf­tragter (QMB) und war lange ehren­amtlich in der überpar­tei­lichen politi­schen Bildung im Politi­schen Jugen­dring Dresden e.V. (PJR) als Vorstands­mit­glied engagiert.