NextGenPower-Konkret: Jugendliche pitchen ihre Idee

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. NextGenPower-Konkret: Jugendliche pitchen ihre Idee

Gründen

NextGen

NextGenPower-Konkret: Jugendliche pitchen ihre Idee

24.02.2021 | 17:30 - 19:00 Uhr

Was ist eigentlich ein Pitch? Worauf kommt es an? Das erfahrt ihr in der zweiten Session 2021 von NextGenPower-Konkret.

Der viel beschworene Pitch der eigenen Geschäftsidee ist ein Thema, welches jede Unternehmung mit sich bringt. Ganz im Sinne eines Elevator Pitches soll er möglichst kurz und prägnant aussagen, welches Kundenproblem ihr identifiziert habt und wie eure eigene Geschäftsidee dieses besser löst als der Wettbewerb. 

Um euch und eure Geschäftsidee voranzubringen, freuen wir uns, mit dem Mehrfachgründer Luca Röhrborn ( HyperBoom ) und Alexander Kühne ( futureSAX ) zwei erfahrene Referenten dabei zu haben, die bereits einige Pitches absolvierten und für euch aus dem Nähkästchen sprechen - Luca Röhrborn aus Sicht eines Gründers und Alexander Kühne aus der eines Kaptalgebers. 

Nach einem kurzen Impuls von Luca Röhrborn und Alexander Kühne zu ihren Pitch Erfahrungen, habt ihr die Chance, euch und eure Idee auf den Prüfstand zu stellen. 

Dann heißt es: 

3 Minuten Pitch 

2 Juroren 

1 Idee

Im Anschluss stehen euch beide Referenten mit wertvollem Feedback, Tipps und Tricks zur Verfügung und lassen euch wissen, was ihr gut macht und welcher Part vielleicht noch etwas Feinschliff benötigt.

Luca Röhrborn - ist stets dabei, Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen. Mit 18 begann er Getränkehalter für Farräder, hergestellt im 3d Druck, zu verkaufen. Später erkannte er, dass es einen Markt für restaurierte Schreibmaschinen gibt. In seiner bisherigen Laufbahn, hat er viele Ideen verfolgt und umgesetzt und dabei einiges an Erfahrungen im Bereich E-Comerce gesammelt. Als Gründer von Hyper Boom arbeitet er derzeit mit seinem Team an Software Lösungen für Onlineshops mit Social Media Bezug.

Alexander Kühne - kann, Aufgrund seiner Tätigkeit als der futureSAX Ansprechpartner für Investoren, auf einen umfangreichen Fundus an miterlebten Pitches zurückblicken. Er bringt die Expertise mit, was aus Sicht der Investorinnen und Investoren wichitg ist und worauf es diesen ankommt.

Klingt spannend? Dann schnell anmelden - einfach Ticket anfordern!

Ihr Ansprechpartner

Bild

Tom Nowak

Projektmanager NextGen

Dass seine Wege keine Grenzen kennen, ist Tom Nowak spätestens seit seiner zweijährigen Weltreise bewusst. So ging er nach der Ausbildung zum Handelsfachwirt seinen Weg, der ihn von einer Bausparkasse über das Apple-Hauptquartier in Irland bis nach Berlin führte, wo er in einem Start-up als Vertriebsleiter die Geschicke führte. Nach ca. 10 Jahren, in denen er außerdem in der Unternehmensberatung aktiv war, widmet sich der passionierte Sportler nun der Stärkung vom Sächsischen Gründer- und Unternehmergeist als Projektmanager NextGen speziell bei der nächsten Generation.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!