Beim futureSAX-Gründerforum erwarten Sie Fachvorträge mit wertvollem Know-How, persönlicher Austausch mit Experten und eine lockere Atmosphäre.

Sächsische Gründerforen

Von der Idee zum erfolgreichen Geschäftsmodell!

Sächsisches Gründerforum

Das Sächsische Gründerforum steht für Fachvorträge mit wertvollem Know-How und persönlicher Austausch mit Experten in lockerer Atmosphäre. Pro Jahr gibt es drei Gründerforen zu den Themen Geschäftsmodelle, Finanzierungskonzepte und Kommunikation, die parallel zum Wettbewerbsverlauf des Sächsischen Gründerpreises verlaufen und alle Teilnehmenden optimal auf das Bewerbungsverfahren vorbereiten.

Das Sächsische Gründerforum II

2. März 2023 | 16:00 - 19:15 Uhr | Region Dresden

Ein investorenfähiges Finanzierungskonzept entwickeln

Bild

Die Sächsischen Gründerforen im Rückblick

Ihr Ansprechpartner bei futureSAX

Bild

Heinz Truckenbrodt

Senior Projektmanager

Gründungsphase & InnoStartBonus

Nach mehrjähriger Tätigkeit als internationaler Produktmanager eines globalen Automobilkonzerns absolvierte Heinz Truckenbrodt ein Masterstudium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dresden und der Mid Sweden University mit den Themenschwerpunkten Corporate Development & Innovation sowie Leichtbau. Während dieser Zeit arbeitet er als Gründungsberater bei dresden|exists und machte sich als solcher im Bereich Business Development für Start-ups selbstständig. Seine Affinität zu digitalen Technologien und Geschäftsmodellinnovationen resultierten in einer Abschlussarbeit über die Digitale Transformation der Automobilindustrie. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich in zwei Vereinen zur Kulturförderung.