Newsübersicht

20. Sächsischer Gründerpreis: Das sind die Sieger-Teams

In einer abwechslungsreichen Live-Show wurde am 8. Juli 2020 die Morpheus Space GmbH mit dem 20. Sächsischen Gründerpreis ausgezeichnet.

„Als Gründer sollte man Achterbahnfahren lieben!“

Der Preisträger des Sächsischen Gründerpreises 2020, Daniel Bock, CEO von Morpheus Space im futureSAX-Alumni-Interview

futureSAX-Innovationskonferenz Teil I: Sächsische Investoren Roadshow Online mit 20 Gründungs- und Wachstumskonzepten

Zum 14. Mal fand das Format mit 3-Minuten Kurzpitches für Innovatoren auf Kapitalsuche statt: diesmal als Auftakt der futureSAX-Innovationskonferenz.

„Fang erstmal an und schau, was sich daraus entwickelt.“

Als Geschäftsführer vom Impact Hub Leipzig begleitet Martin Jähnert Gründungen oft vom Finden einer Geschäftsidee bis zum Markteintritt.

InnoStartBonus Call 3: positives Votum zur Förderwürdigkeit durch Expertengremium erteilt

Die Bewertungsphase für den dritten Call der Gründungsförderung InnoStartBonus ist beendet. 10 Gründungskonzepte erhielten ein positives Votum.

Finanzierungsrunden sächsischer Unternehmen und Start-ups

Entgegen der Corona-Pandemiegab es in den vergangenen Monaten zahlreiche erfolgreiche Finanzierungen, die futureSAX vorstellt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!