Newsübersicht

„Idealerweise ergänzen sich die verschiedenen Kapitalquellen, auch bereits in sehr frühen Phasen.“

Beim Aufenthalt im Silicon Valley schärfte Dr. Gunther Wobser den Blick für mehrere Perspektiven, über die er im futureSAX-Interview sprach.

„Die Übung macht den Meister!“

Seinen ersten Pitch hielt er bei der futureSAX-Innovationskonferenz 2019. Darauf bereitete sich Luca Röhrborn vor und überlies nichts dem Zufall.

Finanzierung-Konkret gibt Impulse zur Struktur von Finanzierungsrunden

Im neuen Format Finanzierung-Konkret gab Sebastian Janus seine Erfahrungen zur Strukturierung einer Finanzierungsrunde an ca. 70 Teilnehmende weiter.

Das Geschäftsmodell ist die Basis jeder Gründung – das futureSAX-Gründerforum I

Das Gründerforum I bot Antworten auf die zentralen Fragen rund um die Entwicklung, Innovation und Kommunikation von Geschäftsmodellen.

Gründungsförderung InnoStartBonus: Kabinett erteilt den Auftrag zur Fortführung

Das Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit & Verkehr erhält den Auftrag vom Kabinett, die Fortführung des InnoStartBonus zu konzipieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!