futureSAX-Innovationskonferenz 2020

Bühne frei für #InnovationmadeinSaxony!

Bei der futureSAX-Innovationskonferenz Teil II ONLINE am 30. November 2020 blicken wir auf die besten sächsischen Innovationen 2020 zurück und auf die Wettbewerbssaison 2021 voraus.

Das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht ein intensives und herausforderndes Jahr. Nichtsdestotrotz wollen wir #InnovationmadeinSaxony und das Sächsische Innovationsökosystem gebührend feiern. Bei der futureSAX-Innovationskonferenz Teil II am 30. November 2020 werden wir alle Gründungsinteressierte und Gründerinnen und Gründer präsentieren. Wir laden Sie herzlich ein, #gemeinsam einen #Rückblick auf die besten sächsischen Innovationen zu werfen und einen #Vorausblick in die Wettbewerbssaison 2021 zu wagen.

8. Juli 2020 futureSAX-Innovationskonferenz Teil I
30. November 2020 futureSAX-Innovationskonferenz Teil II

Verleihung Sächsischer Gründerpreis 2020

Showcase und Wettbewerbsauftakt 2021

Morpheus Space gewinnt den Sächsischen Gründerpreis 2020

Am 8. Juli 2020 wurde in der Messe Dresden zum 20. Mal der Sächsische Gründerpreis verliehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung online auf Facebook und Youtube gestreamt.

Showcase und Wettbewerbsauftakt 2021

Im zweiten Teil der futureSAX-Innovationskonferenz 2020 am 30. November 2020 feierte das Sächsische Innovationsökosystem die Teilnehmenden des 20. Sächsischen Gründerpreises und einen gelungenen Start in die Wettbewerbssaison 2021.

Das futureSAX-Wettbewerbsjahr im Überblick

Am Anfang steht immer die Idee!

Zum 21. Mal prämiert der Freistaat die besten Gründungskonzepte. Bei dem branchen- & technologieoffenen Wettbewerb werden Gründende und junge Unternehmen dabei unterstützt, ihre Idee weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Mit Transfer Innovationskraft stärken!

Der Sächsischen Transferpreis ehrt Wissens- & Technologiegebende, die in besonderer Weise zum Gelingen eines Transferprozesses von der Wissenschaft in die Wirtschaft beigetragen haben und maßgeblich die Innovationskraft stärken.

Innovationen stärken Zukunft!

Bereits zum 21. Mal würdigt der Freistaat Sachsen mit dem Sächsischen Innovationspreis Unternehmen, die neuartige Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Verfahren oder Geschäftsmodelle in den Markt gebracht haben.

Ihr Ansprechpartner bei futureSAX

Bild

Tom Schneider

Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation

Nach seinem Studium der Verkehrswirtschaft an der TU Dresden engagierte sich der frühere Basketballspieler mehrere Jahre für die Belange der Handwerksbetriebe Ostsachsen, u. a. für den flächendeckenden Breitbandausbau. Als Beauftragter für Innovation und Technologie im Handwerk unterstützte er Handwerkerinnen und Handwerker bei der (Weiter-) Entwicklung ihrer Ideen zu marktfähigen Innovationen. Dabei standen die Vernetzung und Kommunikation der verschiedenen Produkte, Akteure und Einrichtungen stets im Mittelpunkt. Diese Leidenschaft für gutes Marketing prägte auch seinen Ausflug in ein mittelständisches Softwareunternehmen, welches er dabei unterstützte, den relevanten Kern der angebotenen Leistungen herauszuarbeiten und so zu kommunizieren, dass Sie von der Zielgruppe verstanden werden.  

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!