Call for Pitches - Kapitalsuchende

Sie sind auf Kapitalsuche für Ihr Unternehmen?

Bewerben Sie sich als Start-up in Sachsen bis einschließlich 26. Juli 2026 auf einen der begehrten Pitch-Plätze im Rahmen folgender Vernetzungsveranstaltungen mit Kapitalgebenden:

Präsentieren Sie ihren Pitch als eines von ausgewählten innovativen Gründungs- und Wachstumsunternehmen aus Sachsen vor einer Vielzahl anwesender Kapitalgebender levator Stage.
Übrigens, selbst wenn Sie nicht in der Auswahl der Pitchenden sein sollten, können wir Ihre Angaben nutzen, um Ihr Finanzierungsgesuch individuell passenden Kapitalgebenden vorzuschlagen.

Wie können Sie dabei sein?

Bewerben Sie sich bis einschließlich Sonntag, 26. Juli 2026 auf einen der beliebten Pitch-Plätze, indem Sie die Online-Bewerbung mit Ankreuzen der gewünschten Veranstaltung einsenden. Das Bewerbungsformular finden Sie unten auf dieser Seite.

Voraussetzung ist ein (ggf. unmittelbar geplanter) Standort in Sachsen.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen am vorbereitenden Pitchworkshop in Dresden am 25. August 2026 obligatorisch und bei Bewerbung bereits vorzumerken.

Die Kriterien:

Besondere Bedeutung für die Auswahl der pitchenden Unternehmen haben die Kriterien: Innovationsgrad, Skalierbarkeit und Reifegrad des Investment Cases im Verhältnis zum jeweiligen Bewerberfeld.

Bewerbungsformular

Hinweis: Für die Bewerbung benötigen Sie einen Mein futureSAX-Account.

Sie haben noch keinen? 

Hier geht's zur Registrierung.

Ihre Ansprechpartnerin bei futureSAX

Bild

Jessica Lietze

Projektmanagerin

Kapitaltransfer: Frühphasenfinanzierung

Jessica gefällt das Verknüpfen von scheinbar Unterschiedlichem, das zusammen eine größere Einheit ergibt. In ihrem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre spezialisierte sie sich neben Management und Marketing auf Accounting und Human Resources, um Wechselwirkungen zu erkennen und die Ganzheitlichkeit erfassen zu können. So lernte sie auch als Werkstudentin und Projektleiterin in einer Gründungsberatung, ihr kreatives, als auch analytisches Interesse zu verknüpfen. Privat begeistert sie sich für Kunst und reisen, wobei sie Schritt für Schritt die Welt mit all ihren Details und Gegensätzen erschließen möchte. Im Sommer ist sie als Betreuerin in einem Kinderferienlager ehrenamtlich tätig.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!