21. futureSAX-Alumni-Frühstück bei seventhings

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. 21. futureSAX-Alumni-Frühstück bei seventhings

Alumni

Unternehmen

21. futureSAX-Alumni-Frühstück bei seventhings

11.04.2024 | 09:00 - 12:00 Uhr | Region Dresden

seventhings GmbH | Hainstraße 2 | 01097 Dresden

Über 220 engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer bilden als Nominierte der Sächsischen Staatspreise für Gründen und Innovation den futureSAX-Alumnikreis. Sie sind branchenübergreifend Botschafter von Best-Practice für #InnovationmadeinSaxony. Der Alumni-Kreis bringt diese innovationsbegeisterten Menschen auf Augenhöhe zusammen.

Am 11. April 2024 findet das mittlerweile 21. Alumni-Frühstück statt. Die gehören zum Herzstück des futureSAX-Netzwerks. Die exklusiven Alumni-Veranstaltungen schaffen Raum für branchenübergreifenden und sachsenweiten Austausch auf Entscheiderebene, um voneinander beim Bewältigen der täglichen Herausforderungen und Fällen von unternehmerischen Entscheidungen zu profitieren.  

Gastgeber des Alumni-Frühstücks ist immer ein Unternehmen aus dem Netzwerk, welches exklusive Einblicke bietet. Dieses Mal lädt die seventhings GmbH aus Dresden, Nominierte des Sächsischen Innovationspreises aus dem Jahr 2021, in ihre Räume ein. 

Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema: Wachstumserwartung vs. Profitabilität – wie können Unternehmen in stürmischen Zeiten die Herausforderungen bewältigen?

Programm

  • 08:30 Uhr

    Check-in und Frühstück

  • 09:00 Uhr

    Begrüßung
    Moderation:
    Alexander Kühne, COO, seventhings GmbH
    Jessica Lietze, Projektmanagerin Kapitaltransfer: Frühphasenfinanzierung, futureSAX GmbH

  • 09:10 Uhr

    Kurze Vorstellungsrunde der Alumni

  • 09:30 Uhr

    Unternehmensvorstellung seventhings GmbH & Alumni-Story
    Vorstellung seventhings GmbH
    Fokus Alumni-Story: Wachstumserwartung vs. Profitabilität – wie können Unternehmen in stürmischen Zeiten die Herausforderungen bewältigen?

    Interaktive Diskussion von Kernfragen:
    - Grundlegende Wichtigkeit von Metriken für Software-Unternehmen mit digitalen Produkten.
    - Wie geht man damit um, wenn die Series A nicht wie geplant umgesetzt werden kann?
    - Welche unternehmerischen Ansätze werden können für die Lösung angewendet werden (Alternativen der Finanzierung, Brückenfinanzierung, Kostenoptimierung)?

    Referent: Alexander Kühne

  • 10:15 Uhr

    Geführter Erfahrungsaustausch (mit Ergebnisdokumentierung)
    Zeit für Erfahrungsberichte der Alumni,
    Gemeinsames Ausarbeiten von Lösungen für die gestellten Kernfragen

  • 11:00 Uhr

    Get-together

  • 12:00 Uhr

    Ender der Veranstaltung

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Ihre Ansprechpartnerin

Bild

Tabea-Elice Hantsche

Projektkoordinatorin

Wettbewerbe & Förderverfahren

Menschen miteinander verbinden, Geschichten erzählen und Emotionen auslösen – diese Ziele motivierten Tabea-Elice Hantsche zur Ausbildung als Veranstaltungskauffrau und einem anschließenden vertiefenden dualen Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement/ Event- und Sportmanagement an der Staatlichen Studienakademie Riesa.

Berufserfahrung konnte die gebürtige Lausitzerin nicht nur in der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen, sondern auch im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Personalmanagement sammeln. Zudem schärfte der Einblick in unterschiedliche Unternehmensstrukturen den Sinn für vielfältige Perspektiven.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!