Angel-Talk mit Dr. Ute Günther und Sascha Schubert

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. Angel-Talk mit Dr. Ute Günther und Sascha Schubert

Alumni

Gründen

Kapital

Unternehmen

Angel-Talk mit Dr. Ute Günther und Sascha Schubert

25.08.2022 | 15:00 - 16:00 Uhr | Region online

Das Online-Format futureSAX-Konkret greift relevante Themen aus unseren Zielgruppen Gründen, Unternehmen, Transfer, Kapital und NextGen auf, die in einer kurzweiligen, impulsgebenden Veranstaltung diskutiert werden. Expertinnen und Experten aus dem futureSAX-Netzwerk teilen dieses Mal ihren Erfahrungsschatz zu wechselnden Fragestellungen rund um die zentralen Themen aus den Bereichen Kapitaltransfer.

In der aktuellen Ausgabe gibt Sascha Schubert, Unternehmer, Entrepreneur, Angel Investor und Mitglied im Vorstand des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. im Gespräch mit Dr. Ute Günther, Vorstand des BAND Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. seine Erfahrungen weiter und berichtet über den Weg vom Unternehmer hin zum Angel.

Für weitere Fragen steht Ihnen futureSAX-Projektmanager Oliver Hanns, unter oliver.hanns(at)futuresax.de oder unter 0351 79 99 79 81 zur Verfügung.

Programm

  • 14:55 Uhr

    Check-in

  • 15:00 Uhr

    Begrüßung
    Oliver Hanns, Projektmanager Unternehmen, futureSAX GmbH

  • 15:10 Uhr

    Der Weg vom Unternehmer hin zum Angel
    Referent: Sascha Schubert, Unternehmer, Entrepreneur, Angel Investor und Mitglied im Vorstand des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V., Berlin

    Moderation: Dr. Ute Günther, Vorstand des BAND Business Angels Netzwerk Deutschland e.V., Essen

  • 15:55 Uhr

    Ausblick und Verabschiedung
    Oliver Hanns, Projektmanager Unternehmen, futureSAX GmbH

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Ihr Ansprechpartner

Bild

Marco Schnell

Projektmanager

Kapitaltransfer: Business Angel

Abwechslungsreichtum - steht über der Vita des ehemaligen Bankers. Denn nach einer Zusatzausbildung in den kreativen Künsten in Südafrika machte sich Marco Schnell als Kreativ-Trainer in Mecklenburg selbstständig. Weitere Auslandserfahrungen sammelte er später in zweijährigen interkulturellen Studien in Argentinien und Chile. Sein Interesse an fremden Kulturen und Sprachen, sowie dem Verbinden von Menschen führte ihn danach zurück nach Deutschland, wo er als Projektmanager einen Verein in der Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien auf europäischer Ebene unterstützte.

Aus privaten Gründen zog es ihn im Anschluss nach Leipzig. Hier kam er in Kontakt mit der sächsischen Start-up-Welt. Mit seinen kommunikativen Fähigkeiten war der Brückenbauer in drei Start-ups abwechselnd für Kommunikation, Vertrieb, HR und Business Development verantwortlich, bevor er seine letzte Position als Head of Marketing aufnahm.

Sportlichen Ausgleich bieten ihm abwechselnd die Boulderwand, das Schwimmbecken, das Fahrrad und für den Fingersport: sein Klavier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!