Geschäftserfolg im Reich der Mitte - Erkenntnisse nach 10 Jahren Arbeits- und Lebenserfahrung in China

  1. futureSAX
  2. Events
  3. Geschäftserfolg im Reich der Mitte - Erkenntnisse nach 10 Jahren Arbeits- und Lebenserfahrung in China

Geschäftserfolg im Reich der Mitte - Erkenntnisse nach 10 Jahren Arbeits- und Lebenserfahrung in China

13.02.2020 | 18:00 Uhr | Region Dresden

In zahlreichen Wertschöpfungsketten ist China als Wirtschaftsstandort nicht mehr wegzudenken.

Das Land ist heute eine Weltwirtschaftsmacht und Investitionsstandort für Unternehmen wie Volkswagen oder ThyssenKrupp. Jedoch scheitern viele Unternehmen beim Eintritt in den chinesischen Markt, was auf vielfältige Gründe zurückgeführt werden kann. Erfahrungen und Anregungen, wie der Markteintritt im Reich der Mitte besser gelingen kann, liefert Lars Büttner. Er blickt auf zehn Jahre Lebens- und Arbeitserfahrung in China, wobei er unter anderem federführend am Aufbau der ThyssenKrupp Materials Shanghai beteiligt war – vom Startup hin zur Unternehmensgruppe. Dabei verfügt er nicht nur über umfangreiche Erfahrungen im Produktgeschäft im Industriegüterbereich, sondern auch hinsichtlich dem Kauf und Verkauf kompletter Unternehmen. Im Rahmen des Vortrags berichtet Lars Büttner über seine Erfahrungen im Bereich Markteinstieg, Produktgeschäft, Verhandlungsführung sowie potentielle interkulturelle Herausforderungen.

Prof. Dr. Lars Büttner ist Professor für Finanzierung & Controlling an der Hochschule Bremen. Davor war er rund 20 Jahre als Top-Manager in Industrie & Handel tätig. Unter anderem leitete er als Geschäftsführer und vor Ort 10 Jahre lang die kaufmännischen Geschicke von chinesischen Tochtergesellschaften (Luftfahrtzulieferindustrie, Maschinen- und Anlagenbau etc.) eines DAX-Konzerns.

Informationen zur Veranstaltung: 13.02.2020 um 18 Uhr in Dresden (genauere Informationen zur Veranstaltungslocation folgen zeitnah)

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf der Veranstaltung zu begrüßen. Bitte melden Sie sich dazu bis zum 04.02.2020 unter s.ruckau(at)blackpoint-consulting.de oder 0351/47937336 an.

jetzt anmelden

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!