Feststellung des vorhandenen IT-Sicherheitsniveaus

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. Feststellung des vorhandenen IT-Sicherheitsniveaus

Unternehmen

Feststellung des vorhandenen IT-Sicherheitsniveaus

28.09.2022 | 10:00 - 13:00 Uhr | Region Chemnitz

Handwerkskammer Chemnitz, Bildungs- und Technologiezentrum Theoriegebäude, Raum 211 | Limbacher Straße 195 | 09116 Chemnitz

In Kooperation mit der Handwerkskammer Chemnitz bieten wir Ihnen einen Workshop an, in dem wir uns gemeinsam mit der Frage „Wo steht mein Unternehmen bei dem Thema der IT-Sicherheit?“ beschäftigen wollen.

Als Einstieg zeigen wir anhand eines Live-Hackings die Vorgehensweise von Cyberkriminellen bei der Manipulation von Netzwerkkomponenten. Der Beitrag dient dazu, eigene Maßnahmen zu definieren und umzusetzen, sodass man selbst besser gegen solche Angriffe geschützt ist. In einem weiteren Teil werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man evtl. vorhandene Schwachstellen in dem eigenen Unternehmensnetzwerk identifizieren und beheben kann. Anhand eines realen Sicherheitsvorfalls einer Datenverschlüsselung wird dargestellt, wie ein kleines Unternehmen vorbereitet war und in relativ kurzer Zeit seine komplette IT-Infrastruktur wiederhergestellt hat.

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!