Innovation-Konkret NextGen auf der KarriereStart 2023

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. Innovation-Konkret NextGen auf der KarriereStart 2023

NextGen

Innovation-Konkret NextGen auf der KarriereStart 2023

20.01.2023 | 15:00 - 16:30 Uhr | Region Dresden

Innovation-Konkret für die NextGen: Wie finde ich eine Idee für mein Start-up?Im interaktiven Workshop bekommt ihr nicht nur Einblicke in die Methodik des Design Thinking, sondern wendet es direkt in praxisnahen Beispielen in lockerer Atmosphäre an und macht damit einen ersten Schritt in Richtung eurer eigenen Geschäftsidee.

Ihr wollt dabei sein?

Dann schickt uns im Vorfeld auch gern schon Vorschläge für ein Problem eurer Wahl, das wir gemeinsam in der Session als Beispiel angehen könnten. Wir freuen uns auf euch! 

Schnell sein lohnt sich. Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt.

Du bist unter 18 Jahren und würdest gern an der Veranstaltung teilnehmen? Weitere Informationen erhältst du hier.

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Ihre Ansprechpartnerin

Bild

Caroline Pechmann

Senior Projektmanagerin

Gründen & NextGen

Die Begeisterung für Innovation und die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik motivierte die gebürtige Vogtländerin zum Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Neben Produkt- und Innovationsmanagement spezialisierte sie sich im Bereich Produktentwicklung und Produktionstechnik. Während ihres Studiums an der Technischen Universität Dresden arbeitete sie als Werkstudentin in einem internationalen Konzern und einem ebenfalls international vertretenen IT-Beratungsunternehmen und absolvierte ein Auslandspraktikum in Rotterdam/Niederlande. Privat engagiert sie sich im musisch-künstlerischen Bereich als Künstlerin sowie im Volleyball-Vereinssport.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!