NextGenPower-Konkret: Wie wird eine (Geschäfts)Idee Online sichtbar?

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. NextGenPower-Konkret: Wie wird eine (Geschäfts)Idee Online sichtbar?

Gründen

NextGen

NextGenPower-Konkret: Wie wird eine (Geschäfts)Idee Online sichtbar?

27.01.2021 | 17:30 - 19:00 Uhr | Region online

In dieser Session dreht sich alles darum, wie Website, Storytelling & Emotionen zusammenhängen und wie man damit ONLINE Sichtbarkeit für seine Idee erreichen kann.

In der ersten Session des Jahres 2021 dreht sich alles um die Sichtbarkeit von (Geschäfts)Ideen in der digitalen Welt. Wie sollte meine Website aussehen? Und wie erreicht man, dass die (Geschäfts)Idee bzw. das Unternehmen von Anderen Online wahrgenommen wird? Das sind zwei spannende Aspekte dieses Events.

Als Speaker sind zwei junge Menschen dabei, die sich bei der ersten NextGenPower-Konkret Session im Mai 2020 kennengelernt haben und seitdem immer einmal wieder gemeinsame Ideen diskutieren und ausprobieren.
 

Paul Zenkers Leidenschaft gilt der Informatik und dem Webdesign. Zusammen mit einem Freund gründete er bereits zu Schulzeiten ELTORON WEBDESIGN. Im letzten Jahr haben beide Gründer ein duales Studium angefangen und führen ihr kleines Unternehmen nebenbei weiter. Paul Zenker teilt gern sein Wissen über verschiedene IT-Themen in Vorträgen und Workshops. In der Session gibt er einen Einblick rund um das Thema Website und geht u.a. auf folgende Fragen ein:

  • Wie bekommt man eine Website schnell & professionell ins Internet?
  • Welche Tools sind empfehlenswert?
  • Worauf sollte man achten? Wo liegen Stolpersteine?
     

Rudy Ille (IMAGINE MARKETING) liebt digitales Marketing. Mit seinem Unternehmen IMAGINE MARKETING hilft er Unternehmen, digitale und authentische Marketingstrategien zu etablieren. Sein Fokus liegt auf Storytelling, Markenaufbau & Branding. In der Session geht er u.a. auf folgende Fragen ein:

  • Wie erreiche ich, das die Website/das Unternehmen Online von Personen wahrgenommen wird? 
  • Welche Rolle spielen dabei Storytelling & Emotionen?
  • Wie muss ich bzw. meine Idee Online auftreten, damit ich Leute überzeugen kann?

Klingt spannend? Dann schnell anmelden - einfach Ticket anfordern!

Ihr Ansprechpartner

Bild

Heinz Truckenbrodt

Projektmanager Gründen

Nach mehrjähriger Tätigkeit als internationaler Produktmanager eines globalen Automobilkonzerns absolvierte Heinz Truckenbrodt ein Masterstudium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dresden und der Mid Sweden University mit den Themenschwerpunkten Corporate Development & Innovation sowie Leichtbau. Während dieser Zeit arbeitet er als Gründungsberater bei dresden|exists und machte sich als solcher im Bereich Business Development für Start-ups selbstständig. Seine Affinität zu digitalen Technologien und Geschäftsmodellinnovationen resultierten in einer Abschlussarbeit über die Digitale Transformation der Automobilindustrie. Darüber hinaus engagiert er sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich in zwei Vereinen zur Kulturförderung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!