NextGenPower-Konkret: Ist die Finanzierung der (Geschäfts-)Idee durch Business Angels auch für Schüler interessant?

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. NextGenPower-Konkret: Ist die Finanzierung der (Geschäfts-)Idee durch Business Angels auch für Schüler interessant?

Gründen

NextGen

NextGenPower-Konkret: Ist die Finanzierung der (Geschäfts-)Idee durch Business Angels auch für Schüler interessant?

28.04.2021 | 17:30 - 19:00 Uhr

Business Angels: Was oder wer ist das eigentlich und wie kann dich dieser bei der Umsetzung deiner Idee unterstützen? In der April-Session von NextGenPower-Konkret gehen wir genau diesen Fragen nach und unterhalten uns dazu mit Torsten Hartmann von Avantgarde Labs.

Für die Finanzierung von Ideen und Geschäftsmodell stehen sie Start-ups als private Investoren zur Seite. Neben dem Kapital, sind auch Branchenkenntnisse und Kontakte eine wichtige Ressource, die die Angel Investoren in die Beteiligung einbringen.

Von Torsten Hartmann erfahren wir, was ein Start-up mitbringen muss, damit ein Angel interessiert ist, wo Business Angels zu finden sind und wie der Einstieg erfolgreich verhandelt wird.

Du kannst uns gern vorab schon Fragen zu dem Thema an nextgen@futuresax.de schicken, sodass wir diese dann live in der Session beantworten und auch gleich auf weiterführende Fragen eingehen können.

Wir freuen uns über deine aktive Teilnahme beim nächsten NextGenPower-Konkret und sagen bis gleich.

Programm

  • 17:15 Uhr

    Check in

  • 17:30 Uhr

    Begrüßung
    Tom Nowak - Projektmanager NextGen

  • 17:35 Uhr

    Vorstellung futureSAX
    Eine kurze Vorstellung der futureSAX Angebote

  • 17:40 Uhr

    Impulsbeitrag "Angeling"
    Torsten Hartmann, Geschäftsführer von Avantgarde Labs GmbH

  • 18:10 Uhr

    Zeit für Fragen
    Stellt eure Fragen und erhaltet direkt Antworten von unserem Gast Torsten Hartmann und Tom Nowak

  • 18:50 Uhr

    Vorstellung futureSAX Innovation School 2021
    Die Themen der futureSAX-Innovation School 2021 stehen fest und wir sind gespannt auf eure Meinung.

  • 19:00 Uhr

    Ende der Veranstaltung
    Verabschiedung und Hinweise für kommende Events

Ihr Ansprechpartner

Bild

Tom Nowak

Projektmanager NextGen

Dass seine Wege keine Grenzen kennen, ist Tom Nowak spätestens seit seiner zweijährigen Weltreise bewusst. So ging er nach der Ausbildung zum Handelsfachwirt seinen Weg, der ihn von einer Bausparkasse über das Apple-Hauptquartier in Irland bis nach Berlin führte, wo er in einem Start-up als Vertriebsleiter die Geschicke führte. Nach ca. 10 Jahren, in denen er außerdem in der Unternehmensberatung aktiv war, widmet sich der passionierte Sportler nun der Stärkung vom Sächsischen Gründer- und Unternehmergeist als Projektmanager NextGen speziell bei der nächsten Generation.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!