NextGenPower-Konkret Online /// Thema: Wirtschaft neu denken und mit Ideen die Welt FAIRändern

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. NextGenPower-Konkret Online /// Thema: Wirtschaft neu denken und mit Ideen die Welt FAIRändern

NextGen

NextGenPower-Konkret Online /// Thema: Wirtschaft neu denken und mit Ideen die Welt FAIRändern

15.07.2020 | 17:30 - 19:00 Uhr | Region online

Kann man mit Ideen die Welt FAIRändern und gleichzeitig damit auch Geld verdienen? Was bedeutet FAIR oder Nachhaltigkeit eigentlich? Und wie wird meine Idee nachhaltig? Antworten zu diesen Fragen und noch mehr erhaltet ihr in dieser Session.

NextGenPower – Konkret: 3. Session: Wirtschaft neu denken und mit Ideen die Welt FAIRändern

Dieses Mal ein spannender Themenkomplex: Welt FAIRändern? Wirtschaft neu denken? Nachhaltigkeit und Geld verdienen – wie passt das zusammen? 

Wir haben auch dieses Mal wieder zwei Referenten aus unseren Netzwerk dabei, die ihr Wissen und ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit euch teilen. Lasst euch inspirieren von: 

  • Steve Grundig

Steve Grundig ist Nachhaltigkeitsentwickler und Co-Gründer von plant values. Sein Interesse gilt den Themen Gesellschaftliche Verantwortung ( (Corporate Social Responsibility), Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Er hat bereits zahlreiche Menschen und Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit beraten und begleitet und kann darüber berichten, wie man auch nachhaltig  mit (Geschäfts)Ideen wirtschaftlichen Erfolg erzielen kann.

  • Martin Jähnert

Martin Jähnert ist einer der Geschäftsführer des Impact Hub Leipzig – einem Ort, an dem künftig viele Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit gedeihen sollen. Seit Jahren beschäftigen ihn die Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und der Gedanke mit Ideen die Welt zu verändern und vielleicht auch ein klein bisschen besser zu machen. Er kann auf einen breiten Erfahrungsschatz blicken und berichten, wie und ob man, mit FAIREN und NACHHALTIGEN Ideen Geld verdient.

  • Du willst  noch beim Event dabei sein? 

Dann schick uns eine E-Mail an nextgen(at)futuresax.de und du erhältst den Link zum Event

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!