Übernehmen statt gründen: dein Einstieg ins Unternehmertum

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. Übernehmen statt gründen: dein Einstieg ins Unternehmertum

Gründen

Übernehmen statt gründen: dein Einstieg ins Unternehmertum

15.05.2024 | 09:30 - 12:00 Uhr | Region Dresden

IHK Dresden | Langer Weg 4 | 01239 Dresden

Bist du bereit für ein neues Kapitel deiner unternehmerischen Reise? Dann sei bei unserer Netzwerkveranstaltung „Übernehmen statt gründen: dein Einstieg ins Unternehmertum“ dabei! Die kostenlose Netzwerkveranstaltung richtet sich an (angehende) Unternehmerinnen aus den Landkreises Meißen und Mittelsachsen.

Bist du bereit für ein neues Kapitel deiner unternehmerischen Reise? Dann sei bei unserer Netzwerkveranstaltung „Übernehmen statt gründen: dein Einstieg ins Unternehmertum“ dabei!

Wir zeigen dir, wie du mit einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge dein eigenes Business starten kannst. Vertreter:innen der IHK Dresden und der HWK Dresden führen dich durch den Prozess und beantworten all deine brennenden Fragen:

- Wie finde ich ein passendes Unternehmen, das abgegeben werden soll?

- Worauf muss ich bei der Unternehmensnachfolge achten (steuerlich, rechtlich, finanziell)?

- Wo erhalte ich fachliche Begleitung und Unterstützung, z.B. durch spezialisierte Berater:innen?

- Gibt es Fördermittel für eine Übernahme?

- Bin ich eine geeignete Nachfolgerin? Was, wenn mir bestimmte Fach- oder Branchenkenntnisse fehlen?

Erfahre aus erster Hand, wie erfolgreiche Nachfolgen aussehen können und knüpfe wertvolle Kontakte. Anschließend laden wir dich herzlich zum gemeinsamen Mittagessen auf Selbstzahlerbasis in der IHK-Kantine ein.

Sei mutig und ergreife die Chance, ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen!

Teilnehmerinfo

  • 15.05.2024 | 09:30 - 12:00 Uhr | Region Dresden
  • IHK Dresden | Langer Weg 4 | 01239 Dresden

Mit „ELLA – Unternehmerinnen im ländlichen Raum“ wird bis Sommer 2025 weibliches Unternehmertum speziell in der Region zwischen Riesa, Meißen, Freiberg, und Mittweida gestärkt. Die Förderung über die ESF-Plus-Richtlinie „Selbstständigkeit von Frauen“ ermöglicht es, (angehende) Unternehmerinnen kostenfrei durch individuelles Coaching, Workshops und Netzwerkveranstaltungen zu unterstützen.

Melden Sie sich jetzt an

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!