header

Stephan Preuss

Stephan Preuss, Anthro­po­ma­tiker, digitaler Visionär und Gründer der QUANTIC Digital GmbH und project Q GmbH, beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Frage­stellung, ob Maschinen für den Menschen da sind, oder Menschen für Maschinen da sind. Aus seiner Sicht sind die Menschen das Zentrum der Digita­li­sierung. Nach seinem Infor­ma­tik­studium gründete er 2006 dafür sein erstes Unter­nehmen, mit dem Ziel Techno­logien handhabbar und spielend einfach zu machen.

Die QUANTIC Digital GmbH, seit 2018 Tochter­un­ter­nehmen der GISA GmbH, ist Digita­li­sie­rungs­dienst­leister für Energie- und Verkehrs­un­ter­nehmen. Es berät Führungs­kräfte bei der Entwicklung einer Digita­li­sie­rungs­stra­tegie, entwi­ckelt digitale Geschäfts­mo­delle und prüft diese nutzer­zen­triert in den Märkten von morgen durch.

2018 wählten Kunden ihn und sein Team zu den Top 20 digitalen Beratern in Deutschland.