header

Aktuelles

Sie sind Alumni? Dann können Sie hier Ihre eigenen News veröf­fent­lichen.

 Neuer Beitrag

„Unser Wohlstand basiert hauptsächlich darauf, dass wir hoch innovative und …

Im Patentinformationszentrum Dresden werden Doppelentwicklungen oder auch Schutzrechtsverletzungen durch intensive Recherche und Betreuung vermieden. …

Mehr

futureSAX@Science Match

Magnetfelder zum Durchführen kontaktloser Messungen, Kältemaschinen, welche mit Wärme betrieben werden und Maschinen, die ihre Fehler konkret kommunizieren können – diese und …

Mehr

Persönlichkeitseigenschaften von Menschen zu messen und Vorhersagen über …

Björn Hommel von der magnolia psychometrics GmbH stellt sich am 11. Mai 2017 in Berlin bei der futureSAX-Investoren Roadshow in einem 3-Minuten-Pitch Investoren. Was die magnolia …

Mehr

Überzeugend Präsentieren – der futureSAX-Pitch Workshop

Am 11. Mai 2017 ist es wieder soweit – die futureSAX-Investoren Roadshow macht ihren nächsten Stopp in Berlin. Hier treffen Start-ups und Unternehmen aus Sachsen auf …

Mehr

„Wir nutzen europäischen Wissenstransfer für regionale …

Die Aufbauwerk Region Leipzig GmbH hat als Partner des Interreg Europe Projektes DEMO-EC das Ziel, moderne und nachhaltige Mobilitätskonzepte in der Stadt Leipzig zu etablieren. Im …

Mehr

Die Partnerschaft geht weiter – futureSAX meets Jugend forscht

Nun schon zum zweiten Mal wurden die futureSAX-Sonderpreisträger auf dem Jugend forscht-Landeswettbewerb Sachsen gekürt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame futureSAX-Innovationskonferenz 2017!

Mehr

futureSAX@Science Match

Sind wir auf dem Weg zu gedruckten Körperteilen, die von Robotern chirurgisch implantiert werden? Und werden wir bald Medizin gänzlich ohne Tierversuche haben? Diese und viele weiter …

Mehr

Brunch bei einem Global Player – das futureSAX-Alumni-Frühstück

Nun schon zum siebten Mal kamen die futureSAX-Alumni am 4. April 2017 zum Netzwerken beim gemeinsamen Frühstück zusammen. In gewohnt offener und vertrauensvoller Atmosphäre …

Mehr

Knapp 40 Interessierte – das futureSAX-Gründerforum II

Am 30. März 2017 fand in Leipzig das futureSAX-Gründerforum II statt. Nach dem ersten Forum zum Thema „Geschäftsmodelle“ stand dieses Mal alles im Zeichen eines …

Mehr

Über 100 Bewerbungen

Über 100 Unternehmen und Gründer haben sich in diesem Jahr für den Sächsischen Staatspreis für Innovation und den futureSAX-Ideenwettbewerb beworben bzw. Vorschläge für den …

Mehr

CeBIT 2017: SupraTix startet Lern-Cloud für Unternehmen mit Online Kurs zum …

Autor: Tobias Göcke

Zur CeBIT 2017 präsentiert SupraTix erstmalig die Lern-Cloud für Unternehmen mit der Lernumgebung, der Factory, dem Teaching und einem Cyber Security Kurs. Weitere neue Funktionen der …

Mehr

futureSAX@Science Match

Von 5G über das Internet of Things bis zum vollautomatischen Dolmetscher. Die Forscher und Forscherinnen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie bieten einen tiefen …

Mehr