Business Idea Slam: Heißes Rennen an der Spitze!
Business Idea Slam: Heißes Rennen an der Spitze!
Auch beim zweiten Business Idea Slam war das Ideen-Portfolio bunt gemischt: Von der Biebrau-App, mit der man sich sein eigenes Bier zusammen stellen kann, über ein kulinarisches Reisepaket von Weltprobierer, was direkt nach Hause kommt, bis hin zum Kompakt-Wechselrichter für Hochtemperaturbrennstoffzellen mit integrierter Lebensdauerüberwachung (NOVUM engineerING GmbH) war alles dabei.
Nach einem überraschenden Spontan-Slam zur schonenden Behandlung von Prostata-Krebsleiden gipfelte der Abend in ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lovoo und Quartiermeister. Während Lovoo, bekannt für die gleichnamige Kennenlern- und Livestyle-App, mit ihrer neuen Apple-Watch-Idee „Yoo“ die emotionale Gesundheit fördern und gleichzeitig der Depression als Volkskrankheit begegnen will, unterstützt Quartiermeister aus dem Erlös ihres regionalen Bio-Biers soziale Projekte aus der Nachbarschaft. Nach einer zweiten Applausometer-Messung konnte die „korrekte Biermarke“ Quartiermeister schließlich das finale Duell für sich gewinnen. Die Idee Apfelbäume als Vitamin- und Energiespender auf dem Campus zu pflanzen, kam bei dem Publikum ebenfalls sogut an, dass „An Äpple a Day“ den dritten Platz mit nach Hause nehmen konnte
Erschienen waren knapp 100 Neugierige, die nicht nur den kreativen Slams lauschten, sondern anschließend auch das Gespräch mit den Slammern suchten, um mehr über sie und ihre Ideen zu erfahren.