Die Partnerschaft geht weiter – futureSAX meets Jugend forscht

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Die Partnerschaft geht weiter – futureSAX meets Jugend forscht

Die Partnerschaft geht weiter – futureSAX meets Jugend forscht

Nun schon zum zweiten Mal wurden die futureSAX-Sonderpreisträger auf dem Jugend forscht-Landeswettbewerb Sachsen gekürt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame futureSAX-Innovationskonferenz 2017!

Der Landeswettbewerb Jugend forscht Sachsen fand vom 06. – 08. April 2017 im Deutschen Hygienemuseum in Dresden statt.

Der ideale Zeitpunkt, um die Kooperation zwischen Jugend forscht und futureSAX fortzusetzen. futureSAX gratulierte den Siegern des Landeswettbewerbs persönlich und hatte wieder eine ganz besondere Überraschung für die Landessieger im Gepäck.

Einige der herausragenden Forschungsleistungen wurden mit dem futureSAX-Sonderpreis „Präsentation auf der futureSAX-Innovationskonferenz 2017“ geehrt. Als Ehrenteilnehmer erhalten sie somit die Möglichkeit ihre Projekte auf der futureSAX-Innovationskonferenz im Spätsommer in Dresden auszustellen:

Wir beglückwünschen nochmals alle Preisträger zu Ihrer herausragenden Leistung und drücken für den Jugend forscht-Bundeswettbewerb vom 25. bis 28. Mai in Erlangen fest die Daumen.

Was verbirgt sich hinter futureSAX meets Jugend forscht?

Innovations- und Erfindergeist in Sachsen stärken – das ist sowohl Aufgabe des Schülerwettbewerbes Jugend forscht, als auch von futureSAX – der Innovationsplattform des Freistaates Sachsen. Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, nahm diese Gemeinsamkeit und das 25-jährige Jubiläum von Jugend forscht in Sachsen zum Anlass, im Jahr 2015 die Jubiläums- und Vernetzungsveranstaltung „futureSAX meets Jugend forscht“5 zu initiieren. Ziel der jungen Kooperation ist es seither, den Austausch zwischen den Jungforschern und Jungforscherinnen sowie Innovatoren aus dem futureSAX-Netzwerk zu intensivieren, die jungen innovativen Talente zu fördern sowie in ihrem Gründungswillen zu unterstützen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!