Erfolgreiches futureSAX-Gründerforum I in Leipzig

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Erfolgreiches futureSAX-Gründerforum I in Leipzig

Erfolgreiches futureSAX-Gründerforum I in Leipzig

Am 9. Dezember 2014 fand das futureSAX-Gründerforum I in den Räumen der IHK zu Leipzig statt. Die Veranstaltung, die im Rahmen des futureSAX-Ideenwettbewerbes 2015 durchgeführt wurde, stand unter dem Motto „Geschäftsmodelle entwickeln und kommunizieren“. Über 30 interessierte Gründer waren gekommen, um in den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Referenten und anderen Gründern zu treten. U. a. berichtete Dr. Marc Struhalla, Geschäftsführer und Mit-Gründer der c-LEcta GmbH, als futureSAX-Alumni über seinen Weg vom Start-up hin zum etablierten Unternehmen.

Positives Feedback zum futureSAX-Gründerforum I gab es beispielsweise von Steffen Stundzig, Freier Softwarearchitekt und –entwickler von stundzig.it: „Ich werde auf jeden Fall unser Geschäftsmodell beim futureSAX-Ideenwettbewerb 2015 einreichen. Das steht seit dem Gründerforum gestern Abend fest."

Das futureSAX-Gründerforum II findet am 15. Januar 2015 in Dresden statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Ein investorenfähiges Finanzierungskonzept“.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!