NextGenPower-Konkret: Das Event für Nachwuchsgründende - Mit Ideen die Welt FAIRändern und die Wirtschaft nachhaltig gestalten

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Events
  3. NextGenPower-Konkret: Das Event für Nachwuchsgründende - Mit Ideen die Welt FAIRändern und die Wirtschaft nachhaltig gestalten

Gründen

NextGen

NextGenPower-Konkret: Das Event für Nachwuchsgründende - Mit Ideen die Welt FAIRändern und die Wirtschaft nachhaltig gestalten

27.10.2021 | 17:30 - 19:00 Uhr

In der Oktober Session von NextGenPower-Konkret steht alles unter dem spannenden Thema: Ideen, Nachhaltigkeit und ob bzw. wie man damit Geld verdienen kann.

Zu Gast ist diesen Monat das junge Team von Ganzze Pflanzze aus Görlitz, die bei den NextGenSupport-Partnern Business@School sowie bei Startup Teens bereits mit ihrem nachhaltigen Produkt bereits Erfolge verbuchten. Außerdem wird Kay Hedrich, CEO des veganen Buchverlags Matabooks, als Referierender in der Session sein. Im Interview gab er uns bereits erste Einblicke zu seinem Verständnis von Nachhaltigkeit.

Sei dabei, lass‘ dich inspirieren und überlege mit uns gemeinsam, wie wir die Welt FAIRändern können – wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

NextGenPower-Konkret ist ein Format für Jugendliche, bei dem Unternehmerinnen & Unternehmer, Gründerinnen & Gründer bzw. die Expertinnen und Experten aus unserem futureSAX–Netzwerk tiefergehendes Wissen vermitteln, Einblicke in den unternehmerischen Alltag geben und ihre Erfahrungen teilen.  

Anmeldung zur Zeit nicht möglich

Ihre Ansprechpartnerin

Bild

Caroline Pechmann

Projektmanagerin

NextGen - Jugendliche

Die Begeisterung für Innovation und die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik motivierte die gebürtige Vogtländerin zum Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Neben Produkt- und Innovationsmanagement spezialisierte sie sich im Bereich Produktentwicklung und Produktionstechnik. Während ihres Studiums an der Technischen Universität Dresden arbeitete sie als Werkstudentin in einem internationalen Konzern und einem ebenfalls international vertretenen IT-Beratungsunternehmen und absolvierte ein Auslandspraktikum in Rotterdam/Niederlande. Privat engagiert sie sich im musisch-künstlerischen Bereich als Künstlerin sowie im Volleyball-Vereinssport.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!