futureSAX-Start-up-Corner auf der HANNOVER MESSE 2019

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. futureSAX-Start-up-Corner auf der HANNOVER MESSE 2019

futureSAX-Start-up-Corner auf der HANNOVER MESSE 2019

Vom 01. Bis 05. April 2019 fand die HANNOVER MESSE Industrie 4.0 statt. Es ist das weltweit wichtigste Technologieereignis. Rund 6.500 Aussteller aus über 70 Ländern präsentieren auf der HANNOVER MESSE die maßgebenden Themen Industrieautomation, Energietechnologien, Antriebs- und Fluidtechnik, Mobilität, Zulieferung, Zukunftstechnologien und Nachwuchs. Der Ausstellungsbereich Young Tech Enterprises der Hannover Messe, gab der neuen dynamischen Tech-Gründerszene erneut eine Plattform. Zum vierten Mal war auch die futureSAX-Start-up Corner vor Ort (Halle 13, Stand E17). Insgesamt zehn innovative Start-ups "made in Saxony" erhielten von futureSAX die heiß begehrte Chance, sich auf einer der wichtigsten Messen der Branche zu präsentieren, um neue Impulse und Kontakte zur Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsidee zu erhalten.

Auch in diesem Jahr war futureSAX-Geschäftsführerin Marina Heimann zur Eröffnung der Young Tech Enterprises am Montag zur Podiumsdiskussion „Brücke, Tandem oder Hype: Vorteile und Hürden von Startup-Kooperationen in der Diskussion“ eingeladen und konnte berichten, wie vielseitig Sachsen aufgestellt ist und welche tollen Ideen im Freistaat reifen.

Der Besuch von Wirtschaftsminister Martin Dulig und der Austausch im Rahmen des sächsischen Abends sowie der Stippvisite von Barbara Meyer, Abteilungsleiterin Industrie, Mittelstand und Innovation und Dr. Uwe Lienig, Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH sowie am Donnerstag von Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva-Maria Stange, rundeten eine gelungene Messewoche für alle Akteure ab.

Mit dem Gemeinschaftsstand der futureSAX-Start-up-Corner unterstützte futureSAX die Start-ups nicht nur beim Markteintritt, sondern auch bei der Erhöhung des Bekanntheits­grades. An jedem Messetag nutzen die sächsischen Start-ups neben der futureSAX Plattform, auch die Möglichkeit auf dem Young Tech Enterprises Forum zu pitchen und ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen einem großen Fachpublikum vorzustellen und neue Partner zu finden. Mit dabei waren:

Montag 01. April 2019

Biconex GmbH
Entwicklerheld GmbH
FlyNex GmbH

Dienstag 02. April 2019
FlyNex GmbH
Packwise GmbH
VRENDEX

Mittwoch 03. April 2019
Senorics GmbH
Velchanos GmbH
VRENDEX

Donnerstag 04. April 2019
avid Designstudio GbR
Senorics GmbH
Velchanos GmbH

Freitag 05. April 2019
hidbo
LoyalGo GbR

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!