Newsübersicht

Sachsens Innovationen auf großer Bühne: die Sächsiche Innovationskonferenz 2021

Bei der Hybrid-Veranstaltung überreichte Staatsminister Martin Dulig die mit insgesamt 110.000 Euro dotierten Sächsischen Staatspreise.

„Niemand ist allein erfolgreich.“

Mit holografischen 3D Displaylösungen hat die SeeReal Technologies GmbH aus Dresden den Sächsischen Innovationspreis 2021 gewonnen.

„Der Gründerpreis ermöglicht eine exzellente Vernetzung in der Start-Up-Szene.“

Mit 3D-Druck und Elektromobilität verknüpft Additive Drives GmbH zwei Trendfelder. Damit gewannen sie den Sächsischen Gründerpreis 2021.

„Der futureSAX-Wettbewerb gab uns die Möglichkeit, unser Geschäftskonzept mit Experten zu hinterfragen und zu professionalisieren.“

futureSAX-Interview mit Dr. Jens Voigt von Radioplan über das futureSAX-Alumni-Netzwerk und die Gründe, als Unternehmen innovativ zu bleiben.

Aufnahme der Nominierten der Sächsischen Staatspreise 2021 ins Alumni-Netzwerk

Die 22 Nominierten der Sächsischen Staatspreise für Gründen und Innovation wurden in das futureSAX-Alumni-Netzwerk aufgenommen.

Auftakt für die Nominierten der Sächsischen Staatspreise 2021

Das Auftakttreffen der Nominierten der diesjährigen Staatspreise für Gründen und Innovation vernetzt die potenziellen Preisträger.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!