Jurysitzung Sächsischer Innovationspreis 2021

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Jurysitzung Sächsischer Innovationspreis 2021

Sachsen innovativste Unternehmen 2021 stehen fest!

Die besten sächsischen Innovationen von etablierten Unternehmen zu bewerten – das war die Aufgabe der Jury im Rahmen des Sächsischen Innovationspreises 2021. Keine leichte Aufgabe, denn die Jurymitglieder mussten aus den 12 Nominierten die Preisträger 2021 bestimmen.

Heute, am 21. Mai 2021 fiel die Dritte von drei Entscheidungen im futureSAX-Wettbewerbsjahr 2021. Virtuell fand die zweite Wertungsrunde zum Sächsischen Innovationspreis 2021 im Rahmen einer Jurysitzung statt, an deren Ende die Preistragenden des Wettbewerbs feststanden. 

Über 30 innovative Bewerbungen aus den verschiedensten Regionen Sachsens waren zunächst für die erste Wertungsrunde des Sächsischen Innovationspreises 2021 zugelassen. Nach der ersten Wertungsrunde wurden schließlich zwölf Nominierte bestimmt. Diese durften heute vor einer zweiten Jury ihre Innovationen online vorstellen. Mit vorbereiteten Pitches hatten die Nominierten zehn Minuten Zeit, die Jury von ihrer herausragenden Innovation zu überzeugen. Anschließend gab es Gelegenheit für die Jurorinnen und Juroren, den Teilnehmenden auf den Zahn zu fühlen und ihre Fragen zu stellen. Nachdem alle Unternehmen ihre Innovation vorgestellt hatten, wurden die Bewertungen durchgeführt, diskutiert und die Platzierungen für den Sächsischen Innovationspreis 2021 ermittelt.  

Gute Tradition ist es aber auch schon seit vielen Jahren, dass das innovative Handwerk mit dem Sonderpreis der sächsischen Handwerkskammern geehrt wird. 

Welches Unternehmen die Jury am besten überzeugen konnte und ob es sich dabei um eine Produkt-, Dienstleistungs- Prozess oder Geschäftsmodellinnovationen handelt, wird am 14. Juli 2021 auf der Sächsischen Innovationskonferenz bekannt gegeben.  

Schon jetzt steht fest: Die besten Geschäftsideen und Gründungskonzepte, aber auch beispielhafte Transferprojekte mit Modellcharakter und herausragende sächsische Innovationen stehen im Mittelpunkt der Innovationskonferenz. Die Preisverleihung der Sächsischen Staatspreise für Gründen, Transfer und Innovation bildet den Höhepunkt des Events. Ein spannendes Rahmenprogramm lädt außerdem ein, gemeinsam #InnovationmadeinSaxony zu feiern. Neben Impulsvorträgen und Sessions steht der Erfahrungsaustausch und die Vernetzung der Teilnehmenden im Mittelpunkt. 

Jetzt anmelden für das Online-Event, die Sächsische Innovationskonferenz 2021.

Sächsische Innovationskonferenz

Das Highlight des futureSAX-Jahres

An diesem Tag stehen Sachsens beste Ideen im Mittelpunkt! Erleben Sie bei der Innovationskonferenz Innovationen made in Saxony.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!