Pitchworkshop Sächsische Investoren Roadshow III/2021

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Pitchworkshop Sächsische Investoren Roadshow III/2021

futureSAX-Pitchworkshop in Vorbereitung zur Sächsischen Investoren Roadshow

In Vorbereitung auf die Sächsische Investoren Roadshow Online am 21. September 2021 fand ein futureSAX-Pitchworkshop statt. Ziel des Pitchworkshops war die Vorbereitung der teilnehmenden Gründerteams und Unternehmen für den 3-Minuten Pitch vor den Investoren aus dem futureSAX-Investoren Netzwerk.

Um das Feedback effizient zu gestalten, teilten sich die Teams in zwei Gruppen ein. Nach einer inhaltlichen Vorbereitung durch den futureSAX-Projektmanager Alexander Kühne zu den Themen „Kommunikation“ und „Investor Ready“ hielten die Gründerteams und Unternehmen ihren Pitch, um wertvolles Feedback aus dem Kreis der Teilnehmenden zu erhalten. Durch die anschaulichen Beispiele verstanden die Teilnehmer schnell, dass neben einer verständlichen und auf das Wesentliche fokussierten Präsentation vor allem auch eine ansteckende und begeisternde Vortragsweise wichtig ist.  

Und auch in der Praxis konnten die gut vorbereiteten Teams überzeugen. Wenn der eine oder andere Pitch noch nicht genau auf den Punkt kam, konnte ein zweiter Durchgang genutzt werden, um das Feedback einzuarbeiten. Bestens vorbereitet freuen sich die Teilnehmer nun auf die Sächsischen Investoren Roadshow Online am 21. September 2021. 

Teilnahme als Kapitalgeber 

Sie möchten als Investor an der Sächsischen Investoren Roadshow teilnehmen? Melden Sie sich noch heute unter investorenroadshow(at)futuresax.de

Anmeldeschluss ist der 17. September 2021. 

 
 
Das futureSAX-Investoren-Netzwerk: 

Kapitalgebern bietet futureSAX in individuellen Matching-Möglichkeiten passende Investment Cases von Gründern und Unternehmern mit erfolgsversprechenden Konzepten. Um von diesen Angeboten zu profitieren empfehlen wir ein Profil in unserem Investorennetzwerk anzulegen. 

Für weitere Fragen steht Ihnen futureSAX-Projektmanager für Investoren, Alexander Kühne, unter alexander.kuehne(at)futureSAX.de oder unter 0351 79 99 79 74 zur Verfügung. 

Sächsische Investoren Roadshow Online III 2021

21.09.2021 | 13:00 - 18:00 Uhr | Region online

Zur Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!