3. Platz Transferpreis - Prof. Jens-Peter Majschak

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. 3. Platz Transferpreis - Prof. Jens-Peter Majschak

3. Platz Sächsischer Transferpreis 2021 - Prof. Dr. Jens-Peter Majschak & Peerox

Die Idee eines Assistenzsystems passte damals weder zur Strategie noch zu den Kompetenzen des Instituts. Daher fehlte es eigentlich an Ressourcen zur Umsetzung. Prof. Majschak erkannte jedoch das große Potenzial und unterstütze das Team bei der Partner-Akquise und Aufbau einer neuen Arbeitsgruppe. Deshalb wurde er mit dem 3. Platz beim Sächsischen Transferpreis 2021 ausgezeichnet.

Das sagt die Jury

Erfolgreicher Technologietransfer hängt vom wissenschaftlichen Können, dem rechtzeitigen Erkennen von Marktpotenzialen und einem aktiven Netzwerk ab. Das Wirken von Prof. Majschak bildet diese Kompetenzen hervorragend ab. Die Entwicklung des SpinOff Peerox, das Erfahrungswissen an Produktionsmaschinen erfasst und selbstlernende Assistenzsysteme herstellt, zeigt, wie Technologietransfer gelingt.

Heike Hempel, Sächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!