1. Platz Sächsischer Transferpreis - Prof. Jörg Steinbach

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. 1. Platz Sächsischer Transferpreis - Prof. Jörg Steinbach

1. Platz Sächsischer Transferpreis 2021 - Prof. Jörg Steinbach und ROTOP

Den ersten Platz beim Sächsischen Transferpreis 2021 belegte Prof. Dr. (em.) Jörg Steinbach vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf für seine modellhafte Transferleistung im Projekt „GMP-Herstellung für Iod-123 markierte Radiopharmaka zur Diagnostik von Parkinson“ aus dem Bereich Auftragsforschung und Verbundforschung. Besonders modellhaft ist hier der besondere, kreative Weg des Transfers inform einer Public Private Partnership. Vorgeschlagen wurde er von der ROTOP Radiopharmacy GmbH aus Dresden.

Das sagt die Jury

Mit der Etablierung einer Public Private Partnership an einem Forschungsinstitut ist Prof. em. Jörg Steinbach ein besonderer, kreativer Weg des Transfers gelungen. Diese enge, erfolgreiche Zusammenarbeit von Forschung und Unternehmen kann Vorbild für andere Forschungseinrichtungen sein.

Dr. Susanne Ebitsch, Universität Leipzig

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!