Wissenschaft trifft Wirtschaft – drittes Alumni-Frühstück in Chemnitz
Wissenschaft trifft Wirtschaft – drittes Alumni-Frühstück in Chemnitz
In einer lichtdurchfluteten Galerie in Chemnitz konnten wir genussvoll mit den futureSAX-Alumni frühstücken. Gleich zu Beginn der Veranstaltung überreichte futureSAX-Projektleiterin Marina Heimann Alumni-Karten an die folgenden fünf neuen Mitglieder:
Herrn Prof. Streil, SARAD GmbH
Herrn Röhrborn, Communardo Software GmbH
Herrn Dr. Markalous, Hagenuk KMT Kabelmeßtechnik GmbH
Herrn Grille, Tesoma GmbH
Herrn Jörg Kaufmann, silbaerg GmbH
Danach konnten die Teilnehmer bei krossen Brötchen und frischem Kaffee entspannt Kontakte knüpfen und sich über ihre neuesten Projekte austauschen. Nach einem Vortrag von Jens Kieselstein, Geschäftsführer der gastgebenden KIESELSTEIN International GmbH hatten wir Gelegenheit, uns vertieft zu dem Thema Wissens- und Technologietransfer am Beispiel der Produktinnovation strucwire® auszutauschen. Bei einer Werksführung blickten wir abschließend noch hinter die Kulissen des Unternehmens und die Techniken der modernen Drahtherstellung.
Das nächste futureSAX-Alumni-Frühstück findet am 3. September in Radeburg bei der Hagenuk KMT Kabelmeßtechnik GmbH statt.