FutureSAX bereitet Gründer die Inves­toren-Roadshow 2019 vor

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. FutureSAX bereitet Gründer die Inves­toren-Roadshow 2019 vor

Die futureSAX Inves­toren-Roadshow 2019 macht Halt in Berlin

In Vorbereitung auf die futureSAX-Investoren Roadshow Berlin 2019 am 03. September 2019 fand heute im Hause der futureSAX GmbH in den Besprechungsräumen der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Sachsen ein vorbereitender Pitchworkshop statt. Ziel des Pitchworkshops war die Vorbereitung der teilnehmenden Gründer und Unternehmer für den Pitch vor den Investoren aus dem futureSAX-Investoren Netzwerk.

Mit der Hilfe der futureSAX-Projektmanager Heinz Truckenbrodt und Alexander Kühne feilten die Teams an ihren Präsentationsfähigkeiten – mit dem klaren Fokus auf die gezielte Ansprache von Investoren.

Um das Feedback effizient zu gestalten, teilten sich die Teams in zwei Gruppen ein. Anschließend folgte die erste Pitchrunde. Nach dem ersten Workshopteil erhielten die Teams Zeit, Feedback einzu­ar­beiten und sich mit den anderen Teilnehmern auszut­au­schen. Die gewon­nenen Impulse setzten die Teilnehmer in der zweiten Runde direkt um.

Durch die anschau­lichen Beispiele verstanden die Teilnehmer schnell, dass neben einer verständ­lichen und auf das Wesent­liche fokus­sierten Präsen­tation vor allem auch eine anste­ckende und begeis­ternde Vortrags­weise wichtig ist.

„Der Pitchworkshop war gut organisiert und sehr nützlich für die optimale Vorbereitung auf die bevorstehende futureSAX-Investoren-Roadshow am 17. September. Besonders hilfreich waren auch die Infos zur »Investor Readiness«, die werde ich nutzen, um meinen Pitch noch überzeugener zu machen.“ Firas Abusukhun, CFO von CG CLEANTECH GERMANY GmbH.

Bestens vorbereitet freuen sich die Teilnehmer nun auf die futureSAX-Investoren Roadshow am 17. September 2019 im Quartier Zukunft der Deutschen Bank in Berlin.

Teilnahme an der nächsten futureSAX-Inves­toren Roadshow

Sie stehen vor der nächsten Finanzierungsrunde und möchten zur futureSAX-Investoren Roadshow teilnehmen? Dann melden Sie sich unter investorenroadshow@futuresax.de.

  • Ausgefüllter futureSAX-One-Pager (Vorlage hier herunterladen)
  • Kurzbeschreibung (3-4 Sätze) Ihres Unternehmens
  • Stichpunkte zum aktuellen Stand
    • Umsetzung der Technologie / des Produkts
    • Geschäftsmodell
    • erreichte Meilensteine am Markt
    • Finanzierungsvolumen aktuelle Runde + bereits zugesagte Finanzierungen
  • (optional) Pitchdeck (Versandversion)

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!