futureSAX-Gründerforum III Online

Die eigene Idee überzeugend präsentieren: das futureSAX-Gründerforum III Online

Beim futureSAX-Gründerforum III unter dem Motto "Die eigene Idee überzeugend präsentieren" bekamen die Nominierten des Sächsischen Gründerpreises 2020 ein Pitchtraining mit Kommunikationsexperten André Ottlik

Über 40 Teilnehmer folgten der Einladung zum letzten der drei futureSAX-Gründerforen. Nachdem bei den Gründerforen I und II die Entwicklung eines Geschäftsmodells sowie dessen Finanzierung noch im persönlichen Austausch thematisiert wurden, drehte sich dieses Mal alles rund um die erfolgreiche Kommunikation innovativer Geschäftsideen. Dabei fand die Veranstaltung erstmals komplett in den virtuellen Raum statt. Unter den Teilnehmenden waren neben den Nominierten auch einige Teams des 20. Sächsischen Gründerpreises sowie viele weitere Gründungsinteressierte.

Pitchtraining für die Nominierten des Sächsischen Gründerpreises

Nach der Begrüßung durch Marina Heimann, Geschäftsführerin der futureSAX GmbH folgte ein Impuls-Webinar des Kommunikationstrainers André Ottlik. Sehr anschaulich vermittelte er die Grundlagen effektiver Kommunikation. Im Anschluss waren dann die Teilnehmenden mit Ihren eigenen Präsentationen gefragt. In zwei Gruppen feilten die Nominierten und 15 weitere ausgewählte GründerInnen an ihren Präsentationen.

Expertenfeedback für Gründerinnen und Gründer

Während sich die Nominierten am Nachmittag auf die Vorbereitung der Jurysitzung der zweiten Wertungsrund am 8. Juni konzentrierten, stand für die zweite Gruppe ein Quick-Check der Pitch-Story mit Expertenfeedback auf der Agenda. Dabei erhielten die Gründerinnen und Gründer wertvolles Feedback und umfangreiche Hilfestellungen durch André Ottlik und das futureSAX-Team.

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen und Referenten!

Digitale Prämierung auf der futureSAX-Innovationskonferenz

Die Gewinner des Sächsischen Gründerpreises 2020 sowie des Publikumspreises werden am 8. Juli im Rahmen der futureSAX-Innovationskonferenz in Dresden - erstmalig digital - prämiert. Begleitet wird Prämierung dieses Jahr durch eine Investoren Roadshow am Vortag und eine Innovationsbörse am Folgetag. Bleiben Sie neugierig und freuen sich mit uns auf den 8. Juli 2020 und merken sich diesen Termin schon jetzt vor.

Ihr Ansprechpartner bei futureSAX

Bild

Alexander Seedorff

Projektmanager Gründen

Aktiv mitgestalten und Neues schaffen, anstatt anderen dabei zuzusehen – dieses Credo prägt das Leben von Alexander Seedorff. Bereits während seines Studiums der Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Technischen Universität Dresden engagierte er sich ehrenamtlich beim Aufbau von professionellen Strukturen beim Basketball-Drittligist Dresden Titans. Durch seine beruflichen Stationen in der Erziehungswissenschaft und im Sächsischen Landtag fokussierte er die zukunftsorientierten Themen Hochschule, Wissenschaft und Bildung sowie Kultur und Medien. Mit Herz und Hand sammelt er persönliche Erfahrungen als Social Entrepreneur bei der Gründung und Leitung eines Vereins zur Förderung der Fankultur.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!