Beginn des Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerks

  1. futureSAX - Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
  2. Beginn des Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerks

Begrüßung der Partner des Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerks

Beim Onboarding-Termin wurden neue und bereits im futureSAX-Netzwerk aktive Partner im Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerk begrüßt. Die Teilnehmenden tauschten sich über zukünftige Aktivitäten zur tatkräftigen Unterstützung sächsischer Unternehmen aus.

Begrüßung neuer Unternehmens-Partner und Vernetzung mit bereits aktiven Partnern 

In zwei Onboarding-Terminen am 21. und 28. Mai 2021 wurden neue und bereits im futureSAX-Netzwerk aktive Partner im Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerk begrüßt. Die Akteure aus Unternehmensverbänden, Institutionen der Wirtschaftsförderung, Kompetenzzentren, Clustern und Projekten haben sich zum Ziel gesetzt, sächsische Unternehmen in Ihren jeweiligen Wirkungsbereichen aktiv und kompetent zu unterstützen. Das Leistungsspektrum der Partner umfasst dabei vielfältige Themen rund um die Schwerpunkte Innovationen, Kooperationen und Vernetzung. Die Partner tauschten sich zu zukünftigen Aktivitäten des Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerks aus und nutzten die Gelegenheit zur eigenen Vernetzung. 

Über das Sächsische Unternehmens-Partner-Netzwerk 

Das Sächsische Unternehmens-Partner-Netzwerk vereint gegenwärtig rund 30 Institutionen aus ganz Sachsen, welche durch Ihr vielseitiges Leistungsangebot die etablierte Wirtschaft in allen Belangen rund um unternehmerischen Alltag fundiert unterstützen. Der Fokus der Partnerinstitutionen und damit auch das Leistungsportfolio liegt in der branchenspezifischen bzw. regionalen Ausrichtung oder im Bereich der allgemeinen Unterstützung verschiedenster Berufsgruppen zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen und der Vernetzung mit relevanten Akteuren. 

Bevorstehende Highlights des Jahres 2021 für innovative sächsische Unternehmen  

Die Unternehmens-Partner sind herzlich zum Sächsischen Unternehmens-Partner-Netzwerktreffen am 12. Oktober 2021 eingeladen, im Rahmen dessen unternehmensrelevante Detailinformationen zur neuen Förderperiode bekannt gegeben werden. 

Am 13. Juli 2021 findet die nächste Sächsische Innovationsbörse im Rahmen der Sächsischen Innovationskonferenz statt. Dann heißt es wieder: Gute Ideen verdienen starke Partner! Melden Sie sich bereits heute an und sichern Sie sich die Möglichkeit, weitere Technologieangebote aus Sachsen kennenzulernen und Kooperationen mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft anzustoßen.

Unter dem Motto "Idee, Transfer, Innovation" wird am 14. Juli 2021 die Sächsische Innovationskonferenz stattfinden. Die besten Geschäftsideen und Gründungskonzepte, beispielhafte Transferprojekte und herausragende, sächsische Innovationen stehen im Mittelpunkt der Innovationskonferenz. Der Höhepunkt ist die Preisverleihung der Sächsischen Staatspreise für Gründen, Transfer und Innovation. 

Weitere zielgruppenspezifische Veranstaltungen finden Sie in unserem Eventkalender.  

Ihr Ansprechpartner bei futureSAX

Bild

Marco Schnell

Projektmanager

Kapitaltransfer: Business Angel

Abwechslungsreichtum - steht über der Vita des ehemaligen Bankers. Denn nach einer Zusatzausbildung in den kreativen Künsten in Südafrika machte sich Marco Schnell als Kreativ-Trainer in Mecklenburg selbstständig. Weitere Auslandserfahrungen sammelte er später in zweijährigen interkulturellen Studien in Argentinien und Chile. Sein Interesse an fremden Kulturen und Sprachen, sowie dem Verbinden von Menschen führte ihn danach zurück nach Deutschland, wo er als Projektmanager einen Verein in der Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien auf europäischer Ebene unterstützte.

Aus privaten Gründen zog es ihn im Anschluss nach Leipzig. Hier kam er in Kontakt mit der sächsischen Start-up-Welt. Mit seinen kommunikativen Fähigkeiten war der Brückenbauer in drei Start-ups abwechselnd für Kommunikation, Vertrieb, HR und Business Development verantwortlich, bevor er seine letzte Position als Head of Marketing aufnahm.

Sportlichen Ausgleich bieten ihm abwechselnd die Boulderwand, das Schwimmbecken, das Fahrrad und für den Fingersport: sein Klavier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Neuigkeiten aus den Netzwerken, kommende Veranstaltungen und aktuelle News aus dem sächsischen Innovationsland. Das und vieles mehr in unserem monatlich erscheinenden Newsletter!